Logo

Ausbau der Sportanlage Lüttergrund geht voran

070704_sportplatzbau.jpgSchönes aus Poppenhausen. Die Bauarbeiten zum Ausbau und zur Erweiterung der Sportanlage Lüttergrund gehen voran. Wie Bürgermeister Manfred Helfrich mitteilt, wurde inzwischen der Parkplatz am Schwimmbad durch die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs in Eigenregie umgebaut. Außerdem entstand eine großzügige Parkplatzanlage, die jetzt auch als Festplatz genutzt werden kann.

Auf dem neu gestalteten Parkplatz wurde auch eine  Rohrhülse für den Kirmesbaum eingebaut, so dass z.B. Kirmesfeiern mit Zelt und Kirmesbaum künftig auf diesem Festplatzgelände ausgerichtet werden können. Vor wenigen Tagen wurde der Aschenplatz, der sog. „Hartplatz“,  zum Rasenspielfeld umgebaut. Der Platz darf laut Helfrich in den nächsten Wochen nicht betreten werden, um Unebenheiten und Löcher zu vermeiden. Ein zusätzlicher Flutlichtmast soll im Winterhalbjahr die Nutzung des Spielfeldes in den Abendstunden optimieren.

Parallel dazu wurden die Arbeiten zur Fertigstellung der neuen Dusch- und Umkleideräume vorangetrieben. Mit der Fertigstellung und Ausstattung der Räume sowie des separaten Aufgangs rechnet Helfrich Ende August. Weiterhin sei der Bau einer Zuschauertribüne auf zwei Ebenen in der Böschung zwischen Hauptspielfeld und Aufgang zur Tennisanlage geplant, der in den nächsten Wochen ausgeführt wird.

Ein Teil der Arbeiten wurde vom Bauhof der Gemeinde und in Eigenleistung durch Mitglieder des TSV Poppenhausen ausgeführt werden. „Nur so ist es möglich die Kosten begrenzt zu halten, um die Maßnahmen, finanziert durch Eigenmittel des TSV Poppenhausen, der Gemeinde, dem Landkreis, dem Landessportbund und dem Land Hessen überhaupt durchführen zu können“, betont der Bürgermeister. Die Vergabe von weiteren Facharbeiten erfolge grundsätzlich an heimische Handwerksbetriebe. 

Categories:

Alle Nachrichten, Sport