Logo

Fuldaer Kanuten starteten bei Titlis-River-Race 2007

070705_kanuten.jpgSport. Mit elf Aktiven und den Trainern Andreas Dajek und Harald Piaskowski war eine Landesauswahl des Hessischen Kanu-Verbandes am vergangenen Wochenende zum Titlis-River-Race 2007 gestartet. Auf der Engelbergeraa wurde ein internationaler Junioren-Vergleichswettkampf angeboten. Neben den Hessen war auch Ralf Beerschwenger mit einer Landesauswahl aus NRW vertreten. Weitere Starter kamen aus Frankreich und Luxemburg.

Angeboten wurden auf der Engelbergeraa – die bei Buochs in den Vierwaldstätter See mündet – Sprint- und Classicwettkämpfe. Das Team um Organisationsleiter Heinz Wyss hatte alles bestens im Griff! Die Wettkämpfe verliefen wie am Schnürchen und das Umfeld (Unterbringung der Sportler, Siegerehrung, Nudelparty, etc.) war bestens organisiert. 

Gut vorbereitet war Janina Piaskowski, die mit einem Doppelsieg im Kajak-Einer der weiblichen Jugend auf beiden Distanzen, ihre Nominierung für die Junioren-WM in Charlotte eindrucksvoll bestätigte. Der 2. Hessische WM-Teilnehmer – Kaspar Zoth – hatte Pech. Aufgrund eines Paddelbruchs kam er über 4. Plätze nicht hinaus.

Ganz vorne dabei waren die Hessischen Schüler. Julius Stark, der im letzten Jahr einen schweren Unfall auf der Wettkampfstrecke zu verzeichnen hatte, siegte zwei Mal bei den Schülern A im Kajak-Einer und Joshua Piaskowski dominierte bei den „Bejamini“ (Schüler B).

Fazit der Kanuten: Die Erfolge des HKV-Teams können sich sehen lassen und das Titlis-River-Race ist immer eine Reise wert!

Categories:

Alle Nachrichten, Sport