Logo

Apples neueste Innovation wurde vor kurzem bei EFM in Fulda präsentiert/ Geladene Nutzer tauschten fleißig Ideen und „Apps“

090107_EFMFulda.Dass die versprochenen Innovationen beim neuen iPhone 3GS kein sinnentleertes Marketinggeschwafel waren, davon überzeugten sich die geladenen iPhone-Nutzer kürzlich im Elektro-Fachmarkt Müller in Fulda. Das Urteil fiel dabei einstimmig positiv aus. „Viele iPhone-Fans fragten uns schon Wochen vor Verkaufsstart des neuen Modells, was es denn alles könne und was neu sei. Wir von EFM reagieren auf solch einen Informationsbedarf unserer Kunden. Deshalb veranstalten wir einen Abend eigens zum iPhone 3GS, an dem das neue Modell auch mal angefasst und benutzt werden kann“, erklärte Udo Müller, Inhaber des Elektro-Fachmarkts Müller (EFM) vor dem „VIP-Abend“. Hierzu waren alle Nutzer der ersten beiden iPhone-Modelle in das „Intelligente Haus“ in der EFM-Ausstellungshalle eingeladen worden.

091007_EFM2 Zu Beginn lauschten die interessierten Zuhörer gespannt den Erläuterungen Dittmar Herberts und Holger Königs von T-Mobile zur Geschichte des iPhones. So erfuhren die Gäste, dass sich der Vorgänger 3G in den ersten drei Tagen schon eine Million Mal verkaufte und seitdem einen Siegeszug in der Handy-Welt angetreten hat. Genau ein Jahr später erschien nun das neueste iPhone – das iPhone 3GS soll leistungsstärker, schneller und interaktiver als je zuvor sein.Nach dem kurzen geschichtlichen Ausflug erwartete die zahlreich erschienenen Gäste der Höhepunkt des Abends: Die feierliche Enthüllung des neuesten Apple-Streichs. Zu diesem Zweck präsentierten Hans-Jürgen Müller und Maik Fromm von EFM einige neue und verbesserte Applikationen – kurz „Apps“ – des Modells.

So begeisterte besonders die Sprachsteuerungsfunktion, mit welcher der Nutzer ganz unkompliziert mit dem iPhone „sprechen“ kann, um zum Beispiel einen Kontakt aus dem Telefonbuch aufzurufen oder einen Song aus der Musikbibliothek abzuspielen.Natürlich durften dies die geladenen iPhoner genauso ausprobieren wie die Karten- und Kompassfunktion. Hans-Jürgen Müller erklärte, dass sich „die Karte automatisch der eigenen Blickrichtung anpasst, sodass man eine optimale Orientierung erhält und sein Ziel schnell findet.“ Beeindruckt zeigten sich die Gäste auch von der Funktionalität der Kamera.

091007_EFM3Nicht nur, dass die eher unterdurchschnittliche Zwei-Megapixel- durch eine deutlich bessere Drei-Megapixel-Kamera ersetzt wurde. Auch die Bearbeitung der Bilder und Videos sowie das Hochladen ins Internet wurden vereinfacht und den Bedürfnissen der Kundschaft angepasst.„Generell ist die Qualität der Bilder und Videoaufnahmen bei der neuen Version absolut hervorragend“, wie eine iPhone-Nutzerin der ersten Stunde berichtete. Die Gäste ließen sich vom Team des EFM und von T-Mobile alle Details des neuen iPhones vorführen und konnten sich auch untereinander noch einiges zeigen. So wurden diverse Apps ausgetauscht und kleine Kniffe in der Bedienung preisgegeben. Die iPhone-Fans genossen sichtlich die Veranstaltung und obwohl dieser VIP-Abend in einer ruhigen Atmosphäre stattfand, war das Knistern und die Vorfreude im begeisterten Publikum zu spüren. Sicherlich wird sich der ein oder andere für den Kauf des neuen Modells 3GS entschieden haben, nachdem er es selbst in der Hand halten konnte.Selbstverständlich steht das neue Apple iPhone auch weiterhin in den Geschäftsräumen des Elektro-Fachmarkts Müller in der Kohlhäuser Straße in Fulda zum Testen zur Verfügung.

Categories:

Alle Nachrichten, Wissenschaft & Technik