Logo

Schülerinnen und Schüler der beruflichen Schulen freuen sich über neue IT-Technik

Fulda. „Die IT- und Multimedia-Ausstattung in unseren Schulen liegt uns am Herzen“, mit diesem Worten begründete Oberbürgermeister Gerhard Möller die Auftragsvergabe für 130 TFT-Monitore, 40 PCs, 7 Laptops, 10 Beamer und 5 Laserdrucker für die beiden größten Fuldaer Schulen, die Ferdinand-Braun-Schule sowie die Richard-Müller-Schule.

„Die IT-Ausstattung in unseren Schulen ist durchweg gut, jedoch der technische Fortschritt bringt stets Entwicklungen mit sich, dem wir Rechnung tragen wollen“, so der OB. Für die Ferdinand-Braun-Schule investiert die Stadt über 21.000 EUR in 30 Flachbildmonitore, 20 PCs und 7 Laptops. Die Richard-Müller-Schule wird mit über 38.000 EUR bedacht, wobei hier 100 TFT-Monitore, 20 PCs, 10 Beamer und 5 Laserdrucker erworben werden.

Bürgermeister und Schuldezernent Dr. Wolfgang Dippel legt bei dieser massiven Auftragsvergabe Wert auf die Kernaussage, dass die Fuldaer Schulen sowohl baulich wie in der Ausstattung sehr gut aufgestellt seien. „Unsere Schülerinnen und Schüler sollen in einer optimalen Umgebung und mit modernster Technik lernen – Wissen ist die Ressource unserer Gesellschaft“, so der Bürgermeister.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche