Logo

Schülerinnen sammelten für Schule im Kosovo – Caritas übernahm Transportkosten

Schönes aus Fulda. Schultaschen, Schreibmaterialien, Hefte, aber auch Winterkleidung für Kinder haben Regina Miller und Egzonjeta Smajli, beide Schülerinnen der Fuldaer Eduard-Stieler-Schule, für eine Schule im Kosovo gesammelt. Doch um die gepackten Kisten rechtzeitig vor Weihnachten zum Balkan hinunter zu bringen, brauchten die Schülerinnen finanzielle Unterstützung. Mit 250 Euro übernahm die Caritas einen guten Teil dieser Transportkosten.

 

Foto: Caritas Fulda

 

061219_kosovo_01.jpg

 

Caritasmitarbeiterinnen und –mitarbeiter sowie Schüler der Eduard-Stieler-Schule hatten zuvor zum Sachspendenaufkommen beigetragen. „Solch eine Initiative von jungen Menschen verdient den Erfolg“, sagte Caritasdirektor Gerhard Sündermann, als Regina und Egzonjeta bei der Caritas um Unterstützung baten. Das Foto zeigt die beiden Schülerinnen vor dem Lieferwagen, mit dem das Spendenmaterial von Fulda zur Spedition nach Aschaffenburg gebracht wurde.
 

 

 

 

Categories:

Alle Nachrichten