Logo

Das Sonderkonjunkturprogramm macht’s möglich: Neuer Kunstrasenplatz am Sportgelände der SG Sickels

091027_SickelsFulda. „Der Breiten- und der Spitzensport – beide liegen uns besonders am Herzen“, so Oberbürgermeister Gerhard Möller bei der Vorstellung des Projektes „Kunstrasenplatz am Gelände der SG Sickels“. „Wir wollen hier am bereits durch die SG Sickels genutzten Gelände gegenüber des Messegeländes Fulda ein neues Kleinspielfeld errichten“, gibt Möller bekannt. Dieses Kleinspielfeld mit Kunstrasenplatz und Trainingsbeleuchtung steht allen Fuldaer Vereinen offen. Neben Jugend- und Seniorenspielen soll es dem Trainingssport dienen.

Mittel für den Fuldaer Breiten- und Spitzensport

„Wir glauben hier eine Lücke zu schließen, die in den letzten Jahren immer markanter zu sehen war“, gibt Fuldas Sportdezernent und Bürgermeister Dr. Wolfgang Dippel zu bedenken. Am westlichen Rand der Stadt fehlte eine solche Trainingsanlage, die zentral gelegen und gute Spielmöglichkeiten bietet. Die Stadt ist sich sicher, dass hier aus den Mitteln des hessischen Sonderkonjunkturprogramms eine Anlage für den Breiten wie den Spitzensport entsteht, die ihrer Bestimmung ge-nügt und die angenommen wird.

091027_Sickels2Das Kunstrasenfeld wird zur Zeit bereits neben dem Kreisel zur Messe Fulda errichtet. Das Feld wird landschaftlich in das vorhandene Gelände vertieft eingebaut und mit einem hohen Fangzaun versehen. Somit ist gewährleistet, dass die Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden und keine Sportgeräte auf die nahe gelegene Straße auftreffen können. Die Maßnahme hat ein Auftragsvolumen von ca. 431.000 EUR. (hm)

Categories:

Alle Nachrichten, Sport