Logo

Brüder-Grimm-Schule erhält zusätzliche Bewegungs- und Sportflächen

091027_SportFulda. „Bewegen und Sport“, dies sind zwei grundlegende Inhalte des schulischen Programms der Brüder-Grimm-Schule. Dem will die Stadt mit zusätzlichen Bewegungs- und Sportflächen auf dem Schulgelände Hilfestellung geben. Im Rahmen des „Investitionsprogramms des Landes – Sonderkonjunkturprogramm Schulen“ errichtet die Stadt für ca. 300.000 EUR Bewegungs- und Sportflächen für die Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule. „Wir wollen den Bewegungsdrang der Kinder unterstützen und das Sportangebot stärken“, so Bürgermeister und Schuldezernent Dr. Wolfgang Dippel.

Neben einem Kunstrasenplatz werden eine Laufbahn und auch eine Sprunggrube in unmittelbarer Nähe zur Schule errichtet, die es dann den Schülerinnen und Schülern erlaubt, ihre nächsten Bundesjugendspiele direkt vor Ort durchzuführen. Förderschulrektor Rolf Leopold Jost ist für diesen Neubau sehr dankbar, zeigt es doch, dass die Schule insgesamt aufgewertet und das Schulangebot der Schule für Lernhilfe mit Sprachheilkunde abgerundet wird.

Stufe zur pädagogischen Mittagsbetreuung mit Schwerpunkt Sport
Oberbürgermeister Gerhard Möller sieht in der Investition in die Sportflächen noch einen weitern Aspekt. Die Brüder-Grimm-Schule, heute schon sonderpädagogisches Beratungs- und Förderzentrum will in den nächsten Jahren auch eine pädagogische Mittagsbetreuung mit der Schwerpunktrichtung Sport anbieten. „Hier sind die Mittel aus dem Sonderkonjunkturprogramm wieder punktgenau und nachhaltig am richtigen Ort und für das richtige Projekt angekommen“, freut sich Möller. (hm)

Categories:

Alle Nachrichten, Sport