Logo

Darin Erb hat sich für „Popstars“-Workshop qualifiziert

Leute. Für Darin Erb aus Petersberg wird es langsam ernst: Die 16-Jährige kommt dem Finale der Casting-Show „Popstars“ immer näher. Inzwischen gehört die Schülerin zu den letzten 38 Kandidatinnen und Kandidaten, die nach der großen „Qualifying-Show“ den Sprung in den Workshop geschafft haben. Nachdem sich in den vergangenen Monaten etwa 11.000 junge Leute in mehreren Städten für die neue Popstars-Staffel beworben hatten und sich im Casting präsentieren durften, wird die Luft für den Star-Nachwuchs immer dünner. 

Fotos (3): Oliver S./Pro Sieben

070808_darin_1.jpg 070808_darin2.jpg 070808_darin3.jpg

Im vierwöchigen Workshop beginnt nun die intensive Trainingsphase mit Vocal-, Tanz- und Fitness-Coaching. Darin hat sich bereits auf hartes Training, wachsenden Druck und neugierige Pressevertreter eingestellt. Sie meint: „Wenn man etwas werden will, muss man Opfer bringen.“ Für ihren großen Traum Popstar zu werden nimmt sie längere Trennungen von Familie und Freunden gern in Kauf.

„Mir macht es einfach unglaublich Spaß auf einer großen Bühne zu stehen und vor vielen Leuten zu singen“, erzählt die 16-Jährige. Bei der Qualifying-Show im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen stand sie zum ersten Mal richtig im Rampenlicht. Mit zwei weiteren Popstars-Anwärterinnen hatte sie den Song „Hurt“ von Christina Aguilera performt und  die Jury, zu der Choreograf Detlef D! Soost, Musikproduzent Dieter Falk und Sängerin Jane Comerford gehören, begeistert. Letztere hält Darin für ein großes Gesangstalent und will die Schülerin im Workshop richtig aus der Reserve locken. 

Weil Darin nun bei „Popstars“ in die nächste Runde geht, steht noch nicht genau fest, was aus der Schule wird. Normalerweise würde sie nach den Sommerferien die 10. Klasse der Konrad-Adenauer-Schule in Petersberg besuchen. Im Moment heißt es für sie aber: abwarten, was im Workshop passiert.

Wenn sie dort die Konkurrenz hinter sich ließe, gäbe es noch ein Entscheidungs-Casting in den Niederlanden. Danach würden Ausbildungsreisen, der Einzug ins „Band-House“ und das Finale im Dezember anstehen. Doch das ist Zukunftsmusik. Wie sich die 16-Jährige in der ersten Workshopwoche in Füssen geschlagen hat, ist heute Abend um 20.15 Uhr auf Pro Sieben zu sehen. Darin meint: „Es lohnt sich einzuschalten. Es wird auf jeden Fall richtig heiß.“

Categories:

Alle Nachrichten