Logo

Bonifatiushaus befaßt sich mit frühkindlicher Bildung

Fulda. Mit zwei hochkarätigen Veranstaltungen möchte sich das Bonifatiushaus Fulda dem Thema „Frühkindliche Bildung“ widmen. Am Donnerstag, 26. November, findet um 19 Uhr ein Akademieabend zum Thema „Auswirkung spiritueller Erziehung auf das Kind“ statt; Referent ist Prof. Dr. Anton Bucher von der Universität Salzburg. Der Eintritt zu dem Akademieabend ist frei.

Am Samstag, 28. November, folgt in der Zeit von 9 bis 16.30 Uhr ein eigener Studientag zur frühkindlichen Bildung. Hier sollen die verschiedensten Aspekte frühkindlicher Bildung betrachtet werden. „Hierbei ist es notwendig zu wissen, wie Bildung ‚geschieht’ und wie darauf in Aus- und Weiterbildung eingegangen werden kann“, heißt es in einer Mitteilung des Bonifatiushauses. Der Gedanke von „individuellem und gemeinsamem Lernen“ sei dabei nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Institutionen sinnvoll.

Der Studientag wird mit Vorträgen zu den Themen „Pädagogik frühkindlicher Bildungsprozesse“, „Bildung und Armut“, „Bildung für Kinder unter drei Jahren“, „Bildung und Bindung“ sowie „Bildung und Medien“ gestaltet. Der Unkostenbeitrag liegt bei 23 Euro inkl. Mittagessen und Kaffee. Anmeldungen werden direkt erbeten an das Bonifatiushaus, Neuenberger Str. 3-5, 36041 Fulda, Tel. 0661/8398-114, E-Mail: info@bonifatiushaus.de. Nähere Informationen hierzu gibt es auch unter www.bonifatiushaus.de. (bpf)

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Kirche