Logo

Praforst-Parkplatz soll erneuert werden – Magistrat vergab Planungsaufträge an heimisches Ingenieurbüro

Hünfeld. Der Parkplatz in der Erholungsanlage Praforst soll von Grund auf erneuert werden. Dazu hat der Magistrat der Stadt Hünfeld jetzt die Ingenieurleistungen an ein heimisches Planungsbüro vergeben. Wie Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel dazu mitteilt, wird damit die letzte große Investition vorangetrieben, die die Stadtverordnetenversammlung im Rahmen ihres Entwicklungskonzepts auf der Grundlage eines CDU-Antrags 2001 beschlossen hatte.

Auf den öffentlichen Teil des Parkplatzes entfallenen Baukosten von rund 225 000 Euro. Mit dem Inhaber der Waldgaststätte St. Hubertus Praforst wurde mittlerweile vereinbart, dass auch er seinen Parkplatzteil im Zuge des Gesamtprojekts mit erneuert. Das Konjunkturprogramm eröffne nun die Chance, dieses aufwändige Vorhaben realisieren zu können, das angesichts der hohen Kosten zurückgestellt worden war, teil der Bürgermeister mit.

Die Parkplatzflächen dort verfügen über unzureichenden Unterbau und eine nur dünne Asphaltdecke, die viele Schäden aufweist. Auch die Umrandungen und Holzbarrieren haben immer wieder hohen Unterhaltungsaufwand erforderlich gemacht. Das Konjunkturprogramm habe die Möglichkeit eröffnet, den Parkplatz komplett zu erneuern und damit auch ständige Sanierungsaufwendungen in den kommenden Jahren einzusparen.

Categories:

Alle Nachrichten