Logo

Schülerinnen organisieren Hilfstransport ins Kosovo – Unterstützung von der Caritas

070903_kosovo.jpgSchönes aus Fulda und Flieden. Bereits zum dritten Mal wollen Regina Miller (20) aus Fulda und Egzonjeta Smajli (20) aus Flieden einen Hilfstransport für die Emin-Duraku-Schule in Sverke (Kosovo) auf den Weg bringen. Nach wie vor leiden die sechs- bis 18-jährigen Schülerinnen und Schüler dort unter den Kriegszerstörungen der Jahre 1998/99.

Foto: Caritasverband Fulda

 Um deren Ausstattung im neuen Schuljahr etwas zu verbessern, sammeln die beiden jungen Frauen noch bis Ende September Sachspenden wie Schulhefte, Schreibzeug, Lineale, etc. Abgegeben werden können auch Winterkleidung für Kinder und Jugendliche und gebrauchte Schultaschen. Zur Abgabe der Sachspenden erhalten Interessierte nähere Informationen unter der Telefonnummer 06655/ 916816.

Der Hilfstransport kostet natürlich auch Geld. Daher freuen sich die beiden jungen Frauen auch über Geldspenden, die unter dem Stichwort „Spendenaktion für Schule im Kosovo“ auf das dafür von Frau Smajli eingerichtete Konto der Sparkasse Fulda: Kontonummer: 5430077, Bankleitzahl: 530 501 80 eingezahlt werden können.

Als unterstützenwertes Engagement hatte der Caritasverband für die Diözese Fulda bereits die ersten beiden Kosovo-Hilfstranporte finanziell bezuschusst. Auch diesmal hat der Caritas-Vorstand den beiden Initiatorinnen eine finanzielle Hilfe zukommen lassen, damit der Transport der gesammelten Sachspenden wie geplant in den Herbstferien anlaufen kann.

Das Archivfoto zeigt Regina Miller und Egzonjeta Smajli im Dezember 2006 am Lieferwagen, mit dem das damalige Spendenmaterial von Fulda zur Spedition nach Aschaffenburg überführt wurde.

Categories:

Alle Nachrichten