Logo

Rolling home: Genuss-Radeln auf dem Maare-Mosel-Weg

100201_RichtershofMülheim/Mosel. Ambitionierte Radler brauchen Berge. Genuss-Radler suchen genau das Gegenteil. Gemächlich bewegen sie sich durch die Landschaft und legen nur allzu gerne mal ein Verschnaufpäuschen ein. Am allerliebsten dort, wo es was zu entdecken gibt. Der gut ausgebaute und bequem befahrbare Maare-Mosel-Weg führt von der Eifel circa 58 Kilometer hinab ins liebliche Moseltal. Am Wegesrand locken Attraktionen der genüsslichen Art. Ob Käse-Verkostung, Weinprobe oder Obst direkt vom Bauernhof – es gibt viele gute Gründe, abzusitzen und einzukehren.

Auch Manuela und Armin Hoeck, die das Relais & Châteaux Weinromantikhotel Richtershof im kleinen Mosel-Örtchen Mülheim führen, haben sich schon oft aufs Fahrrad geschwungen und sind von Daun ins Tal geradelt. Um die Gäste mit ihrer Begeisterung anzustecken, haben sie ein Arrangement für Genuss-Radler aufgelegt. Es beinhaltet zwei Übernachtungen mit Frühstück im Doppelzimmer, zwei mal Landhaus-Frühstück vom Buffet, eine herzhafte Vesper und ein ländlich feines Dreigang Menü mit korrespondierenden Weinen. Eingeschlossen sind auch eine Entspannungs-Massage für die Wadeln sowie die Kosten für die Benutzung der hoteleigenen Fahrräder.

Mit dem Fahrrad-Shuttle-Bus geht es hinauf in die Eifel. Zu Tal rollt man zum Beispiel auf einer ehemaligen Bahntrasse, durch alte Tunnels und über Viadukte, durch lichte Wälder, über die Hochplateaus der Eifel, durch Wiesen und Felder vorbei an den jahrtausende alten Eifel-Maaren und römischen „Hinterlassenschaften“. Alles ganz bequem auf geteerten, autofreien und perfekt ausgeschilderten Wegen. Das Paket für Genussradler kostet mit allen angegebenen Leistungen ab EUR 299,- pro Person im Doppelzimmer und kann vom 1. April bis 31. Oktober gebucht werden.

Das Relais & Châteaux Weinromantikhotel Richtershof trägt die stil sichere Handschrift von Manuela und Armin Hoeck. Das engagierte Paar führte Hotel, Spa und Beauty-Abteilung in die Erfolgszone hinein. Seit Ende 2008 gehört das Haus zur Familie der Relais & Châteaux Hotels. Das sehr persönlich geführte Hotel der Viersterneplus-Kategorie verfügt über 43 individuell eingerichtete Hotelzimmer, einen großen Park und viele kleine Oasen, wo man sich nach dem Radeln genüsslich treiben lassen kann.

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus