Logo

Bildungsmesse im Kongresszentrum Fulda – Ausbildung bei Sommerlad

100215_AzubisFulda. Die Möbelstadt Sommerlad zählt zu den erfolgreichsten Filialunternehmen in Deutschland und gehört dem leistungsstärksten Einkaufsverband im Möbelhandel an. Als Familienbetrieb in dritter Generation blickt man auf 80 Jahre im Dienste der Kunden zurück – mit Waren und Serviceleistungen rund ums Wohnen. Mit über 600 Mitarbeitern und insgesamt 70 Auszubildenden an sieben Standorten in sieben Ausbildungsberufen ist Sommerlad einer der größten Ausbildungsbetriebe im Handel in der Region!

Die Auszubildenden werden abteilungsübergreifend auf das Berufsleben vorbereitet, Messe- und Herstellerbesuche runden die fachliche Qualifikation ab. Im schulischen Bereich erhalten sie Unterstützung durch einen hauseigenen Lehrer beziehungsweise externe Partner – nicht nur bei der Prüfungsvorbereitung. Außerdem locken attraktive Vergütung und flexibles Arbeitszeitsystem – auch im Verkauf ist die 5-Tage-Woche möglich.

Etwa 95 Prozent der Auszubildenden werden nach Ausbildungsende in eine Festanstellung übernommen. In den letzten Jahren haben Auszubildende von Sommerlad wiederholt die Aufnahme in das Förderprogramm „Begabtenförderung berufliche Bildung“ geschafft. Bestleistungen werden zusätzlich mit einer Prämie belohnt und bahnen den Weg für Führungspositionen.

Ausbildungszweige an den Standorten Petersberg/Fulda und Gießen sind: Kauffrau/mann im Einzelhandel, Verkäufer/in, Gestalter/in für visuelles Marketing, Fachkraft für Lagerlogistik, Kauffrau/mann für Bürokommunikation. In Gießen werden des weiteren die Berufe der/des Bürokauffrau/mann, Holzmechaniker/in und Informatikkauffrau/mann ausgebildet.

Am 19. und 20. Februar 2010 können Interessierte Informationen aus erster Hand auf der Bildungsmesse im Kongresszentrum in Fulda abrufen. Die Möbelstadt Sommerlad stellt am Stand 47 aus. Weitere Infos im Internet: www.sommerlad.com

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche