Logo

Exotischer Besuch kam zur Spendenübergabe zum Klinikum Fulda

100303_Spendenuergabe2Fulda. Mit einer vierbeinigen Abordnung kamen die „Rhön-Exoten“ zur Übergabe eines Schecks in Höhe von 500 Euro an den Förderverein Känguruh e.V. Zwei Lamas, ein Islandpferd und ein Schlittenhund marschierten mit Johannes Nüdling, Peter Tesch und Martina Schleicher vor den Neubau des Mutter-Kind-Zentrums am Klinikum Fulda, um einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro an die Vorsitzende des Fördervereins Känguruh, Susanne Möller, zu übergeben. „Die Summe haben die Rhön-Exoten bei der Aktion Winter Wonder Land Anfang des Jahres zu Gunsten des Fördervereins gesammelt“, erläuterte Johannes Nüdling.

Im Januar dieses Jahres wurden in Gersfeld/Mosbach Ausritte auf Isländern, Wanderungen mit Rhön Lamas und Schlittenfahrten angeboten. Der komplette Erlös der Aktion soll nun den Kindern der Kinderklinik zu Gute kommen.  Auch Prof. Dr. Reinald Repp, Direktor der Kinderklinik, war sichtlich beeindruckt von den seltenen Gästen auf dem Gelände des Klinikums und bedankte sich für das außerordentliche Engagement.

Der Förderverein Känguruh ist ein gemeinnütziger Verein der Freunde und Förderer der Kinder- und Jugendmedizin Fulda e.V. und besteht aus Eltern, Mitarbeitern der Kinderklinik und allen Interessierten, die kranken Kindern und Jugendlichen helfen wollen.

Categories:

Alle Nachrichten