Logo

Entspannter Shoppen – Kinderbetreuung an Adventssamstagen

Schönes aus Fulda. Auch in diesem Jahr können Eltern von kleinen Kindern an den Adventssamstagen entspannt ihren Weihnachtseinkäufen nachgehen. Die Stadt Fulda bietet gemeinsam mit einigen Partnern eine Betreuung für Mädchen und Jungen im Alter von drei bis sieben Jahren an.

 

pb200008.jpg

 

„Dieses Angebot ist wieder ein sehr schönes Signal für eine familienfreundliche Stadt Fulda“, stellte Dr. Gabriele König von der Kinderakademie fest. Die Kinderakademie hat sich neben dem Geburtshaus und Familienzentrum, dem Helene-Weber-Haus sowie dem Mütterzentrum zur Betreuung der Kleinen bereiterklärt. An allen vier Adventssamstagen können die Eltern ihre Kinder in der Zeit von zehn bis 17 Uhr in der Halle des Kanzlerpalais‘ Unterm Heilig Kreuz abgeben.

 

„Dort werden sie von fachkundigen Betreuerinnen und Betreuern beaufsichtigt“, sagte Oberbürgermeister Gerhard Möller (CDU). Die Eltern können diesen Service maximal drei Stunden pro Samstag in Anspruch nehmen. Für die Betreuung eines Kindes wird eine Stundenpauschale von einem Euro erhoben. Für jedes betreute Kind erhalten die Eltern dafür einen Einkaufsgutschein – ein so genanntes Cityticket – in Höhe von einem Euro, den sie in speziell dafür ausgewiesenen Geschäften einlösen können.

 

Am 2. Dezember findet in den Räumen zusätzlich in der Zeit von zehn bis 15 Uhr eine Spieleberatung statt. Cordula Widmann wird den Eltern aktuelle Brettspiele und deren Spielregeln vorstellen, um eine sinnvolle Auswahl der Weihnachtsgeschenke zu ermöglichen. Und auch zum Thema Parken hat sich Möller etwas einfallen lassen: An allen Samstagen der Adventszeit können Kunden und Besucher in den Parkhäusern an der Richthalle, der Ochsenwiese sowie am Rosengarten kostenfrei parken. Das gleiche gilt für die beiden Parkplätze an der Ochsenwiese und der Weimarer Straße.

Categories:

Alle Nachrichten