Logo

Energie für neue Lebensmittelmärkte – ÜWAG versorgt Märkte von tegut… im Rhein-Main-Gebiet

Fulda. Die Überlandwerk Fulda Aktiengesellschaft (ÜWAG) wird die 20 neuen Märkte, die das Handelsunternehmen tegut… Gutberlet Stiftung und Co. im Rhein-Main- Gebiet übernommen hat, mit elektrischer Energie beliefern. Bundesweit rund 300 Märkte des Lebensmittelanbieters tegut… mit Stammsitz in Fulda versorgt die ÜWAG bereits mit Strom. In Anlehnung an die eigene Philosophie, Kunden qualitativ sehr hochwertige Produkte und einen umfassenden Service zu bieten, verlässt sich tegut… seit vielen Jahren auf die Dienstleistungen des osthessischen Energieversorgers.

„Da wir in der Zusammenarbeit mit der ÜWAG sehr gute Erfahrungen gemacht haben und bei Fragen immer ein Ansprechpartner für uns da ist, ist es für uns nur konsequent, auch unsere neuen Märkte im Rhein-Main-Gebiet von der ÜWAG beliefern zu lassen“, erklärt Thomas Gutberlet, Vorstandsvorsitzender des tegut… -Handelsunternehmens.

Ein großer Teil der Energie in den Märkten wird zur Kühlung der Lebensmittel eingesetzt. tegut… benötigt Kälte auf unterschiedlichen Temperaturniveaus – so müssen Milchprodukte beispielsweise mit anderen Temperaturen gekühlt werden als Obst oder Gemüse. Des Weiteren wird Kälte zur Raum-Klimatisierung genutzt. Für den Betrieb der Anlagen der Kältezentrale am Stammsitz in Fulda ist das ÜWAG-Tochterunternehmen SynEnergie GmbH verantwortlich, das sich auf Contracting-Lösungen spezialisiert hat.

Categories:

Alle Nachrichten