Logo

Berufsbegleitend zum Bachelor of Arts – auch ohne Abitur

Fulda. Viele wollen sich nach einigen erfolgreichen Berufsjahren persönlich und beruflich weiterentwickeln und sich somit zusätzliche Karriere- und Verdienstmöglichkeiten schaffen. Ein Bachelorstudium stellte oft keine Weiterbildungsalternative dar, weil die Hürden zu hoch schienen. Ein Vollzeitstudium erfordert zumeist, den ausgeübten Beruf und damit den gewohnten Lebensstil aufzugeben, – und das können sich viele nicht leisten – und ein Fernstudium beansprucht viele Jahre, die geprägt sind von einsamen Kämpfen am häuslichen Schreibtisch. Der Wunsch nach einem späteren Erwerb eines akademischen Grads blieb aus diesen Gründen für viele nur ein Traum.

Damit ist jetzt Schluss. Die Fachschule für Wirtschaft (Fachrichtung Betriebswirtschaft) an der Richard-Müller-Schule hat sich entschlossen, mit der European Management School (EMS) zu kooperieren und sich von dieser akkreditieren zu lassen. Auf diese Weise bietet sie einen Einstieg in eine berufsbegleitende Qualifizierung zum ´Bachelor of Arts´ an.

Die EMS ist staatlich anerkannt und bietet den berufsbegleitenden Studiengang „Generalmanage-ment“ an, der auf eine branchenübergreifende Managertätigkeit vorbereitet. Nach dem erfolgreichen Abschluss an der Richard-Müller-Schule zum/r ‚Staatlich geprüfte/n Betriebswirt/in’ bietet die EMS die Möglichkeit, in verkürzter Form (voraussichtlich drei – vier Semester) den Titel ´Bacherlor of Arts´ zu erwerben.

Am Freitag, 07. Mai, um 18.30 Uhr erhalten Interessierte die Möglichkeit, die Fachschule für Wirtschaft näher kennen zu lernen. Im Handelszentrum der Richard-Müller-Schule (Foyer Hochhaus, A 007) stellen Repräsentanten der Fachschule ihr Bildungsangebot vor. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.richard-mueller-schule.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche