Logo

Sommer, Sonne, Spaß – Super Ferienangebot für Kinder

100430_FamilieBad Soden-Salmünster. Sechs Wochen Ferien können ganz schön lange sein. So schön der Gedanke auch ist, endlich mal keine Schule zu haben und tun und lassen zu können was man möchte, so langweilig kann genau dies auch gegen Ende der Ferienzeit werden. Für diesen Fall hat sich das FIBz des Sozialdienst katholischer Frauen dieses Jahr wieder ein abwechslungsreiches Ferienangebot für Kinder überlegt.

In der letzten Ferienwoche wird an 5 Tagen von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr ein interessantes und erlebnisreiches Programm stattfinden. Dabei erleben die Kinder jeden Tag ein neues Abenteuer mit abwechslungsreichen Spiel-, Bastel- und Lernphasen. So nehmen die Kinder z.B. an einer Edeka-Ralley teil und beschäftigen sich spielerisch mit verschiedenen Lebensmitteln. Kinder brauchen aber auch viel Bewegung und frische Luft. Deshalb besuchen wir in diesem Jahr Deutschlands längsten „Barfußpfad“ in Bad Orb.

Zur Stärkung der kleinen Persönlichkeiten bieten wir – wie jedes Jahr – ein  „ICH BIN WER“ Training an. Mit einem Abschlussfest am Freitag wird das Programm  abgerundet. Die Kinder werden an vier Tagen in der Woche mit einem leckeren Mittagessen versorgt, an einem Tag müssen sie ein Lunchpaket mitbringen.Teilnehmen können alle Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren. Also schnell per Mail, Brief, Fax oder telefonisch anmelden. Wir freuen uns auf euch!

  • Termin: Montag,  09.08.2010  bis  Freitag,  13.08.2010: 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr
  • Ort: FIBz / Sozialdienst katholischer Frauen e.V.
  • Bad Sodener Str. 52, 63628 Bad Soden-Salmünster
  • Kosten: 25 €/Woche für ein Kind. Für Geschwister Ermäßigung möglich
  • Alter: 6-10 Jahre
Categories:

Alle Nachrichten, Jugend & Familie