Logo

Am 3. November wieder Kinderkleidermarkt in Hünfeld

Schönes aus Hünfeld. Seit der Premiere im Januar dieses Jahres ist der Kinderkleidermarkt in Hünfeld schon zur festen Einrichtung geworden. Das nächste Mal findet er am Samstag, 3. November, erneut im Pfarrzentrum St. Jakobus, Kirchplatz 3, statt. Diesmal soll es sich natürlich vor allem um Winterbekleidung drehen: Der Verkauf von Kleidung und Schuhen findet von 10.00 bis 14.00 Uhr statt, entsprechende gut erhaltene „Ware“  kann am gleichen Tag ab 9.00 Uhr ebenfalls im Pfarrzentrum als Spende abgegeben werden.  

Die mittlerweile bewährte Grundidee des Kinderkleidermarktes in Hünfeld ist die finanzielle Entlastung von Familien mit Kindern. Für solche Familien sind gerade Kleidung und Schuhe ein wesentlicher Kostenfaktor, zumal Kinderkleidung wegen des raschen Wachstums in jungen Jahren kaum lange getragen werden kann. Deswegen sind die Abgabepreise auch besonders niedrig gehalten, die komplette Ausstattung eines Kindes kostet nur ca. 10 €.

Andere Familien hingegen sind bestimmt froh, wenn sie ihre Kinderkleidung einem sinnvollen Zweck, der Weiternutzung durch andere Kinder, zuführen können. Für den Kinderkleidermarkt Hünfeld kooperieren Caritas und Sozialdienst katholischer Frauen (SKF) mit der örtlichen Kirchengemeinde St. Jakobus, die freundlicherweise für die Aktion immer wieder gerne ihre Räume zur Verfügung stellt.

Informationen zum Kinderkleidermarkt und die weiteren geplanten Termine erhalten Interessierte bei Jutta Michel-Neu von der Außenstelle Hünfeld des Caritasverbandes für Stadt und Landkreis Fulda e. V.,  Tel. 06652 / 25 13, E-Mail michel-neu@caritas-fulda.de. (cif)

Categories:

Alle Nachrichten