Logo

Rotary Club Fulda übergibt Spende an Förderverein Känguruh

100702_SpendeFulda. Mit einer Spende in Höhe von 2.250 Euro unterstützt der Rotary Club Fulda die  Arbeit des Fördervereins Känguruh e.V.. Der noch amtierende Präsident des Rotary Clubs Fulda Reiner Mück sowie Schatzmeister Christoph Jordan, Günter Geiger und Prof. Dr. Clemens-Alexander Greim übergaben einen symbolischen Scheck in Höhe von 2.250 Euro an Susanne Möller, Vorsitzende von Känguruh. Der Förderverein hat bereits viele Projekte umgesetzt, wie z.B. die Einrichtung eines Spielplatzes, den Klinik-Clown, den Musiktherapeuten und die Nachsorge für Frühgeborenen.

„Aber es gibt sicherlich noch Bedarf und Wünsche. Wir von Rotary wollen einen Beitrag leisten“, so Mück. Die Summe ist entstanden, weil die Freunde des amtierenden Clubpräsidenten wunschgemäß von Geschenken zur Farewell-Party absahen und eine Spende für Känguruh leisteten. „Ihrem Verein und den von Ihnen betreuten Kindern wünschen wir alles Gute und danken dem enormen ehrenamtlichen Einsatz“, so Mück weiter.

Auch Prof. Dr. Reinald Repp, Direktor der Kinderklinik sprach seinen Dank für die großzügige Spende aus. „Insbesondere vor dem Hintergrund des derzeit neu entstandenen Mutter-Kind-Zentrums wird das Geld gut eingesetzt werden können, um den kleinen Patienten den Aufenthalt angenehm zu gestalten“, so Prof. Dr.  Repp.

Der Förderverein Känguruh ist ein gemeinnütziger Verein der Freunde und Förderer der Kinder- und Jugendmedizin Fulda e.V. und besteht aus Eltern, Mitarbeitern der Kinderklinik und allen Interessierten, die kranken Kindern und Jugendlichen helfen wollen.

Categories:

Alle Nachrichten