Logo

„Individual-Fahrzeuge – Herausforderung für die EDAG“ – Vortrag im ÜWAG-Informationszentrum

Schönes aus Fulda. Über die Herausforderungen bei der Produktentwicklung von Individual-Fahrzeugen referiert Dipl.-Betriebswirt Christoph Horvath von der EDAG am Mittwoch, 17. Januar 2007. Der Vortrag im Rahmen einer Veranstaltungsreihe des VDE Rhein-Main e. V. beginnt um 18:00 Uhr im ÜWAG-Informationszentrum, Frankfurter Straße 6, in Fulda.

 

Christoph Horvath, Leiter Interne und Externe Kommunikation der EDAG Engineering + Design AG, Fulda, berichtet über die Herausforderung, gemeinsam mit der Automobilindustrie die immer größere Zahl von Fahrzeugmodellen und Ausstattungsvarianten unter ökonomisch akzeptablen Rahmenbedingungen zu entwickeln und herzustellen.

 

Mit dem Trend zu Nischenfahrzeugen entsprechen die Autohersteller dem Wunsch der Kunden nach Individualisierung – jedoch stellt sich die Frage nach Notwendigkeit und Mehrwert. Der Referent gibt Antworten zum Thema „Individualisierung in der Automobilindustrie“, die interessante Lösungsansätze auch für andere Branchen bieten.

 

Die EDAG Engineering + Design AG ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Partner der Automobil- und Luftfahrtindustrie.Zu dem Vortrag sind VDE-Mitglieder und Gäste herzlich willkommen. Parkmöglichkeiten finden sich in unmittelbarer Nähe des ÜWAG-Informationszentrums am Dieselkraftwerk.

Categories:

Alle Nachrichten