Logo

Sebastian Haag erneut Deutscher Studentenmeister im Springreiten

Schönes aus Fulda. Der 25-jährige Sebastian Haag, Wirtschaftsstudent an der Hochschule Fulda, hat sich bei den 50. Deutschen Hochschulmeisterschaften im Springreiten gegen eine starke Konkurrenz durchgesetzt und seinen Titel erfolgreich verteidigt. Auch in der kombinierten Wertung überzeugte der Ranglisten Erste aus der Saison 2005/2006 mit einem guten 8. Platz. Auf der Olympiareitanlage in München/ Riem hatten 15 Mannschaften á drei Reiter an vier Wettkampftagen um die begehrten Titel in Dressur, Springen und Kombiniert gekämpft.

 

070108_badi_1.jpg

 

Wie Dr. Jan Ries, Leiter des Fuldaer Hochschulsports, mitteilte war es für Sebastian Haag die letzte Deutsche Hochschul- meisterschaft im Reiten. Er werde jedoch weiterhin dem Kader der Deutschen Studentenreiter angehören. Besondere Highlights seiner akademischen sportlichen Laufbahn waren, neben den Erfolgen auf deutscher Ebene, vor allem im Jahr 2006 die drei Silbermedaillen bei den Studentenwelt- meisterschaften im französischen La Rochélle sowie die Teilnahme an der Studentenweltmeisterschaft 2004 in Tokio, Japan.

 

Ries freue sich, dass es, neben der familiären Unterstützung – auch von Seiten der Hochschule – wieder einmal gelungen sei, einem jungen Sportler die Verknüpfung zwischen sportlicher Laufbahn und akademischer Ausbildung zu ermöglichen. Die Hochschulleitung will Sebastian Haag in einer gesonderten Veranstaltung ehren.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport