Logo

Stadtranderholung setzt Startschuss für die Ferienfreizeiten

100706_KinderFulda. Wie in den Jahren zuvor trafen sich wieder Kinder am ersten Ferientag, um am Ferienprogramm „Stadtranderholung“ der Stadt Fulda teilnehmen zu können. Pünktlich um 08.00 Uhr begann für die 30 6 bis 9- jährigen Schülerinnen und Schüler das Programm an der Domschule. Nachdem alle Kinder eingetroffen waren, wurden sie zum gemeinsamen kennen lernen zu Spielen und Frühstück in die Domwiesen begleitet. Bürgermeister und Jugenddezernent Dr. Wolfgang Dippel begrüßte Fuldas Jüngste mit den Worten: „habt Spass, erkundet die Stadt und bleibt euch einig“. Gemeinsam erklommen sie anschließend – gestärkt durch ein gutes Mittagessen in der Jugendkulturfabrik – den Kletterbaum im Schulhof der Domschule.

Voller Vorfreude erwartet die Kids in den kommenden Wochen ein kunterbuntes Programm, wie der Besuch des Steinauer Erlebnisparks, des Gersfelder Wildparks, Backen am Rhöner Feuerloch  und Wasserschlachten am Wasserspielplatz oder im Schwimmbad, um nur ein paar Highlights zu nennen. Nicht fehlen darf natürlich der Thementag „Wald und Wild“, an dem  die Kinder der Natur auf der Spur sind und ggf. auch zelten wollen.

Aber natürlich hat die Stadt auch andere Ferienfreizeiten zu bieten. Ob das Suchen des Glücks auf dem Rücken der Pferde in Sachsen-Anhalt, Reiten auf dem Ponyhof, Gespenster Spielen, Kanu fahren in Schweden, oder doch lieber Relaxen am Strand von Norderney,  da ist garantiert für jeden etwas dabei.

„Doch nicht nur an Kinder und Jugendliche sind unsere Angebote gerichtet“, unterstreicht Dippel in Anlehnung an das vielfältige Programm der Stadt zu Ferienbeginn. „Mit Kind und Kegel“ geht’s mit der ganzen Familie auch dieses Jahr wieder in den Norden zur Nord- und Ostsee. „Da kann ich nur allen Teilnehmern ganz viel Sonnenschein – Erholung und noch mehr Spaß wünschen“, so Dippel. (hm)

Categories:

Alle Nachrichten, Jugend & Familie