Logo

Sarah Elzanowski ist Sommerlad’s Covergirl

Gießen. Das Finale des regionalen Model-Wettbewerbs war ein wahres Highlight. 40 bildhübsche Finalistinnen wurden in mehreren Schritten aus über 470 Bewerberinnen ausgewählt und nahmen an der großen Endausscheidung teil. Zuvor gab es ein großes Casting mit 200 jungen Damen und ein 4-tägiges professionelles Fotoshooting mit den Top 40 an Sets in der Möbelstadt Sommerlad. Am Ende konnte Sarah Elzanowski aus Hüttenberg die Stimmen der Jury für sich gewinnen. Die beiden Casting-Veranstalter, die Möbelstadt Sommerlad und die Kosmetik und Make-up Schule Schäfer, hatten sich eine besondere Überraschung einfallen lassen: Ein Ausflug zum größten nationalen Ferrari-Treffen in Fulda. Bereits früh Morgens war die Kosmetik und Make-up Schule Schäfer mit einem Team von 15 Make-up-Artists, Hairstylisten, Helfern und Fotografen für die angehenden Covergirls vor Ort. Dabei trugen die Profis der Famous Face Academy die größte Verantwortung, denn sie waren für das perfekte Styling der Finalistinnen zuständig.

Das Jury-Team, bestehend aus kompetenten Vertretern der Mode-, Kosmetik-, Living- und Lifestyle-Society sowie Entscheidungsträgern renommierter Modelagenturen, wollte sich nicht nur auf die Erfahrungen und Ergebnisse des Fotoshootings verlassen, sondern wollte die Kandidatinnen noch einmal an einer Off-Location in Aktion erleben, um abschließend die Entscheidung für die Gewinnerin zu treffen.

Mit einem eigens gebrandeten Sommerlad’s Covergirl Reisebus fuhren die Models nach einem Zwischenstopp beim BMW Vertragshändler ASW Wahl nach Fulda in die Pauluspromenade. Die Überraschung war gelungen. Hierfür bürgte der Aufschrei der 40 jungen Damen als sie von Eventmanager Florian Albrecht erfuhren, dass hier in 10 Minuten über 100 italienische Sportwagen eintreffen werden.

Hunderte Besucher konnten sich auf einen Adrenalinschub der besonderen Art gefasst machen. Neben den italienischen Pferdchen, welche lautstark mit tausenden PS heranfuhren, nutzten die Covergirls die Kulisse für ein Fotoshooting an den heißen Bolliden. Auch die Besucher und ein Brautpaar nutzten die Gelegenheit, sich mit den Ferraris und hübschen Models ablichten zu lassen.

Leicht ist es den Juroren nach diesem ultimativen Höhepunkt nicht gefallen, eine Entscheidung zu treffen. Veronique Kern (Supermodels Connect, Wiesbaden), Jens Dolecki (Künstleragentur + langjähriger Choreograph vom MDR–Fernsehballet), Sevgi Schäfer (Kosmetikschule Schäfer, Famous Face Academy), Astrid Rudolph (ZDF Stylistin, Typ- und Imageberaterin), Tanja Henritzi (Miss Hessen 2009) und Kristina Braun (Miss Westdeutschland 2007/08) hatten die Gelegenheit, alle Top 40 Models an verschiedenen Sets zu erleben und kennen zu lernen. Spätestens nach diesem ereignisreichen Tag wussten die jungen Damen, wie sich die Arbeit eines Supermodels anfühlt.

Zurückgekommen in der Möbelstadt Sommerlad, in Gießen, gab es die finale Bekanntgabe des Siegermodels und der Auslobung der Preise. Alle Teilnehmerinnen erhielten die professionell überarbeiteten Ergebnisse des Shootings auf einer Foto-CD, das Lieblingsmotiv auf Leinwand im Format von 40×60 cm und von LCN Wilde Cosmetics ein Nagelpflege-Set. Darüber hinaus haben sich die Juroren und der Profifotograf die Zeit genommen, allen Models ein ehrliches Feedback zu geben.

Gemeinsam wurde das Shooting, die Bilder und die Eindrücke vom gemeinsam verbrachten Tag besprochen. Für die drei Hauptgewinnerinnen Sarah Elzanowski, Eleonora Frank und Patricia Engels beginnt jetzt eine professionelle Model-Karriere. Sie werden zu spannenden Shootings mitgenommen und bekommen eine eigene Sedcard. Die Modelagentur Supermodels Connect nimmt die drei Erstplatzierten unter Vertrag. Zudem sind sie für den Weltcup der Friseure im Oktober 2010 in Darmstadt gebucht. Die Siegerin Sarah Elzanowski aus Hüttenberg kommt darüber hinaus als Covergirl auf das Titelbild eines Prospektes der Möbelstadt Sommerlad.

Categories:

Alle Nachrichten