Logo

Sommerferien in der Hauptstadt – Jugendförderung Vogelsbergkreis fährt nach Berlin

Vogelsbergkreis. Vom 31. Juli bis zum 12. August bietet die Jugendförderung des Vogelsbergkreises in Kooperation mit dem Jugendbildungswerk eine Ferienfreizeit für Jugendliche von 13 bis 15 Jahren nach Berlin und Zootzen an. Vom 31. Juli bis 7. August wird die Vogelsberger Gruppe ihre Zeit in der Hauptstadt verbringen und anschließend bis zum 12. August im Waldhof in Zootzen. Die beiden Freizeitorte bieten die Möglichkeit, erst das Großstadtleben in der Hauptstadt mit all ihren touristischen Möglichkeiten kennen zu lernen, um dann am See in Zootzen die Freizeit in idyllischer Ruhe zu beenden.

Während des Aufenthaltes in Berlin wird die Gruppe Zeit und Möglichkeiten haben, die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Dabei stehen natürlich bekannte Orte wie das Brandenburger Tor oder ein Besuch im Reichstag auf dem Programm. Daneben werden durch eine Stadtrallye aber auch Plätze besucht, die der normale Tourist nicht sieht, und so bietet die Freizeit auch spannende Momente für Jugendliche, die bereits einmal in Berlin waren. Genügend Zeit zum Shoppen oder für das Eigenerkunden der Stadt bietet das Programm der Vogelsberger Betreuerinnen und Betreuer aber auch.

Die letzten Tage der Freizeit verbringt die Gruppe im Waldhof Zootzen, der direkt am Stolpsee in Brandenburg liegt. Die Einrichtung, die vom Partnerkreis des Vogelsbergkreises, dem Landkreis Oberhavel, betrieben wird, bietet die ausgleichende Ruhe nach einer Woche Großstadt.

Die Abfahrt nach Berlin erfolgt am 31. Juli von Lauterbach und Alsfeld aus. Die Kosten der Freizeit betragen 390 Euro und beinhalten die Fahrt, Unterkunft, Betreuung, Eintrittsgelder für Gruppenaktivitäten und Verpflegung (in Berlin Halbpension, in Zootzen Vollpension). Weitere Informationen sind erhältlich bei der Jugendförderung des Vogelsbergkreises, Telefon 06641 / 977-443 (Herr Rühl) und 977-426 (Frau Lucas).

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus