Logo

2. Preis für Fuldaer Helge Mühr bei Bundeswettbewerb „Werbevisionen“

071119_muehr.jpgLeute. Der Fuldaer Helge Mühr belegte beim bundesweiten Wettbewerb „Werbevisionen“ mit seinem Konzept einer interaktiven Gemeinschaftswerbung in Onlinevideos den 2. Platz. Die führenden Wirtschafts-Internet-Portale Handelsblatt.com, StudiVZ.net, wiwo.de (Wirtschaftswoche) und Zeit online als Veranstalter haben auf der Online-Marketing-Messe OMD in Düsseldorf die Gewinner ausgezeichnet. Unter über hundert Teilnehmern konnte sich der 32jährige Informatiker als einer von drei Preisträgern etablieren.

Prämiert wurde das beste Online- oder Crossmedia-Werbekonzept. Es sollte zugleich visionär aber dennoch umsetzbar sein. Die Jury setzte sich aus Repräsentanten der Online-Portale und der Werbeagenturszene zusammen. Unter den letzten fünf Nominees, die vorab mit ihren Konzepten vorgestellt wurden, ging Helge Mühr mit seiner Vision dann als Zweitplatzierten hervor. 

Auf die Frage, warum er denn seine ungeschützte Idee einem Unternehmen und der Öffentlichkeit präsentiert, antwortete Mühr: „Die Preise waren sicher nicht der ausschlaggebende Punkt. Viel wichtiger waren für mich, die Informationen aus erster Hand, die Kontakte und die Gespräche mit Entscheidern in der Medienbranche, die eine solche Auszeichnung mit sich bringt. Auch werden über diesen Weg immer wieder Praktika oder auch Jobs vergeben.“ Ferner, so der Fuldaer, präsentiere man nicht nur seine Idee, sondern vor Allem sich selbst. „Eine Idee kann noch so gut sein, sie wird aber keinen Gewinn bringen, wenn sie zu Hause in der Schublade bleibt“, so Mühr, der daher nur jedem empfehlen kann, sich solchen Wettbewerben zu stellen und seine Innovationen der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Auch Fulda und Osthessen hat diese kreativen und talentierten Typen, ist sich Helge Mühr sicher, die nur eine Chance und manchmal auch etwas Förderung erwarten. Mühr setzt sich seit Jahren in Fulda und Osthessen für Existenzgründer ein und absolvierte auch hier an der Hochschule sein Informatikstudium. Darüber hinaus arbeitet er an einem neuen Medium mit, um Ideen, Talenten und Lebensunternehmern eine Plattform zu bieten.

Zum Foto: Der Zweitplatzierte im bundesweiten Wettbewerb „Werbevisionen“ Helge Mühr

Categories:

Alle Nachrichten