Logo

Hünfelder Senioren reisen nach Worms – 25. Seniorenfahrt der Stadt am 16. September

Hünfeld. Die Hünfelder Senioren reisen in diesem Jahr am Donnerstag, 16. September, nach Worms. An diesem Tag findet die 25. Seniorenfahrt der Stadt Hünfeld statt. Wie Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel dazu mitteilt, haben in den zurückliegenden 24 Jahren über 8.000 Senioren aus Hünfeld an den Fahrten teilgenommen. Der Vorverkauf für die diesjährige Seniorenfahrt startet am Montag, 29. August. Karten sind im Bürgerbüro sowie bei allen Ortsvorstehern erhältlich. Aus organisatorischen Gründen können Karten bei den Ortsvorstehern nur bis zum 24. August erworben werden. Danach gibt es nur noch Karten im Bürgerbüro im Rathaus.

Bekannt ist Worms als Nibelungenstadt, als Lutherstadt und natürlich durch ihren romanischen Kaiserdom, der mit vielen geschichtlichen Ereignissen in Verbindung steht. In diesem Jahr wird die Fahrt wieder mit komfortablen Reisebussen durchgeführt. Abfahrt ist um 7.30 Uhr am Festplatz Haselgrund. Die Teilnehmer werden gegen 10.15 Uhr in Worms eintreffen, wo zunächst eine Stadtführung geplant ist. Anschließend haben die Fahrtteilnehmer bis 12.30 Uhr Zeit, die Stadt selbst zu erkunden, bevor gegen 13 Uhr die Frankonia am Hafen ablegt.

Auf der Frankonia gibt es traditionell eine Tombola und die Ehrung der ältesten Teilnehmer. Außerdem wird dort das Mittagessen gereicht. In gemütlicher Fahrt auf Rhein und Main geht es dann nach Rüsselsheim, wo die Fahrtteilnehmer ihre Reisebusse für die Rückfahrt besteigen können. Unterwegs gibt es wieder ein rustikales Buffet zum Abschluss. Die Fahrtteilnehmer werden gegen 20.15 Uhr in Hünfeld eintreffen.

Zur Betreuung stehen wieder ein Arzt und Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes sowie Mitglieder und Helfer der Kommission für Senioren und Soziales der Stadt Hünfeld zur Verfügung. Auch in diesem Jahr werden wieder Gruppenfahrkarten angeboten. Die Gruppenfahrkarten garantieren einen Sitzplatz aller Mitglieder der Gruppe in einem Bus.

Durch die finanzielle Unterstützung der VR-Bank NordRhön und der Sparkasse Hünfeld sowie die ehrenamtliche Mitarbeit von Mitgliedern der Kommission für Senioren und Soziales der Stadt Hünfeld und von Helfern des DRK konnte der Fahrpreis von 35 Euro beibehalten werden. Darin enthalten sind Frühstück und Bus, Stadtführung, die Schifffahrt, das Mittagessen und das rustikale Buffet.

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus