Logo

1.000 Euro-Spende – nachhaltiges Engagement für den Jugendhilfeverbund

Fulda. Der unabhängige Ökostromanbieter „naturstrom“ und die osthessische „Sonne Wind Wasser GbR“ machen sich gemeinsam für den Jugendhilfeverbund St. Elisabeth stark. Die beiden Unternehmen, die sich für eine saubere und friedliche Energieerzeugung und Versorgung aus 100 Prozent erneuerbaren Energien einsetzen, spendeten 1.000,- Euro für die engagierte Arbeit des Jugendhilfeverbundes St. Elisabeth in Fulda.

„Wir können diese Unterstützung gut gebrauchen“, freuten sich die Mitarbeiterinnen des Jugendhilfeverbundes St. Elisabeth, die das Spendengeld entgegennehmen durften. Die Summe wird für verschiedene Projekte in den stationären Wohngruppen des Jugendhilfeverbundes eingesetzt. So ist aktuell die Gestaltung von Außenspielflächen für die Kinder und Jugendlichen sowie die Investition in Kajaks für sinnvolle und erlebnisreiche Freizeitangebote geplant.

Ökologisches und soziales Engagement ergänzen sich nach Überzeugung der beiden Unternehmen hervorragend. „Als Deutschlands ältester Ökostromanbieter gehört nachhaltiges Engagement zu unserem Selbstverständnis“, sagt Oliver Hummel, Geschäftsführer von „naturstrom“. „Zusammen mit unserem osthessischen Partnerunternehmen werden wir auch künftig soziale und ökologische Projekte in der Region Osthessen unterstützen und so unsere regionale Verbundenheit zeigen.“ (cif)

Categories:

Alle Nachrichten