Logo

Auf Karten und Briefen geht es demnächst „tierisch“ zu

071218_wom_tableau.jpgFulda. Nach den Weihnachtsmarken erscheinen nun auch „zwischen den Jahren“ die neuen Wohlfahrtsmarken. Die vier Werte zeigen unterschiedliche Haustiere und sind ab dem 27. Dezember zu erwerben: Der Caritasverband für die Diözese Fulda sowie die fünf Regional-Caritasverbände in Fulda, Geisa, Hanau, Kassel und Marburg halten ab diesem Erstausgabetag den kompletten Satz in unterschiedlicher Verkaufsform bereit.

Die einzelnen Marken zeigen das Rosetten-Meerschweinchen (Markenwert 45 Cent, Zuschlag für die Arbeit der Wohlfahrtspflege 20 Cent zum Einsatz auf Postkarten), den Labrador Retriver sowie den Haflinger (jeweils 55 + 25 Cent für die normale Briefpost), und für Großbriefe gibt es die Marke mit dem Chinchilla-Kaninchen (145 + 55 Cent).
Die „Pferde-Marke“ zu 55 + 25 Cent ist als einzige Marke der Motiv-Serie auch selbstklebend im 10er-Marken-Set und in der 100er-Marken-Box erhältlich.

Wer Sonderbriefmarken verwendet, hilft der Caritas, denn der Zuschlag dient als Minispende je Marke zur Erfüllung der vielfältigen Aufgaben des Wohlfahrtsverbandes. Wohlfahrtsmarken und die gleichfalls noch erhältlichen Weihnachtsmarken sind einzeln, als 10er-Markenheftchen und als Pockets mit fünf Exemplaren erhältlich.

Ausgegeben werden sie zum Beispiel beim Caritasverband für die Diözese Fulda e. V., Wilhelmstraße 2, 36037 Fulda, Tel. 0661/2428-111, E-Mail julia.deigert@caritas-fulda.de, hier erfahren Interessierte auch eine Verkaufsadresse in ihrer Nähe. Erhältlich sind die Briefmarken zudem problemlos via Internet unter www.caritas-fulda.de im Online-Shop.

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche