Logo

Abschlußgottesdienst der Evangelischen Studierendengemeinde

071218_adameva.jpgFulda. Der adventliche Abschlußgottesdienst der Evangelischen Studierendengemeinde in der Christuskirche wurde ein geistiger Höhepunkt des Semesters. Die Hochschulpfarrerin Anke Händler-Kläsener führte mit Worten aus dem Alten Testament durch die Heilsgeschichte von Adam und Eva über Noah, Abraham, Mose, David bis hin zu Josef und Maria.

Unterstützt wurden diese Worte von deutschen und internationalen Studierenden durch Pantomime, Tanz und Klangelemente. Umrahmt wurde diese Heilsgeschichte durch den Chor von Juliane Jordan und Franz van Eyk und dem Gitarrenensemble der ESG unter der Leitung von Heidrun Oswald. Die Gesamtleitung lag in den Händen von Inga Storck-Schnabel. Im Anschluß an den Gottesdienst freute sich ein Vertreter der Fuldaer Tafel über die Spenden.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Kirche