Logo

Fulda Golf Open 2010 vom 23. bis 26. September auf der Golfanlage Hofgut Praforst

Fulda. Vom 23. bis 26. September 2010 finden auf der Golfanlage Hofgut Praforst die Fulda Golf Open statt. Bei dem Finale der European Professional Development Tour kämpfen internationale Golfprofis um die begehrten Aufstiegsplätze in die Challenge Tour. Möglich wird dieses Golfevent durch das Aktionslabel „Work-Life Balance in der Power Region Fulda“ unter der Schirmherrschaft von Landrat Bernd Woide. Die European Professional Development Tour (EPD) ist seit 14 Jahren eine wichtige Qualifizierungsplattform und international bekannte Nachwuchstour für Golfprofessionals aus ganz Europa. Das EPD Tourfinale präsentiert sich unter dem Namen Fulda Golf Open. Die ersten fünf Platzierungen der teilnehmen Golfprofis erlangen die Spielberechtigung für die weltweit ausgetragene Challenge Tour. Vor vier Jahren hat der heute international erfolgreiche Top-Profi Martin Kaymer die EPD Tour in Hünfeld gewonnen. Die Order of Merrit 2010 wird angeführt von dem Lokalmatador Max Kramer und setzt sich weiterhin zusammen mit Daniel Wünsche, Grant Jackson, Benjamin Miarka und Tim Sluiter.

Das internationale Golfturnier wird von namhaften regionalen Partnern unter dem Aktionslabel „Work-Life-Balance in der Power Region Fulda“ unterstützt: Autohaus Krah & Enders, JOB AG, Best Western Premier Konrad Zuse Hotel, Kister & Partner Finanzdienstleistungen, Societät DR. MUTH & PARTNER, Roland Vollmer Consulting, VR Bank Nord-Rhön sowie die VR Genossenschaftsbank Fulda.

Gemeinsam mit dem Schirmherrn Landrat Bernd Woide fördern die beteiligten Unternehmen Leistung, Engagement und Talent in Beruf und Sport. Ihre gemeinsame Vision ist, die Region Fulda als Arbeitgeberstandort zu bewerben und im Besonderen das unternehmensspezifische Personalmarketing der Aktionspartner zu unterstützen. „Ein attraktiver Arbeitsmarkt, hohe Lebensqualität und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung in der Power Region Fulda sind unsere inhaltlichen Ziele, auf die wir aufmerksam machen wollen“, erklärt Wigbert Biedenbach, Präsident der Golfanlage Hofgut Praforst.

Das Spitzenturnier ist nicht nur ein Besuchermagnet, sondern ein sinnvoller Beitrag zum Standortmarketing. Darüber hinaus fördert eine solche Top-Veranstaltung die Kontakte zwischen Unternehmern, Mitarbeitern, Kunden und Gästen und festigt damit das engmaschige Netzwerk dieses dynamischen Wirtschaftsraums.

Traditioneller Auftakt der Fulda Golf Open ist das ProAm Turnier am Donnerstag, 23. September mit zahlreichen Prominenten, unter anderem mit dem Schauspieler Volker Kraeft. Dieses Turnier schafft durch das spannende Zusammenspiel von 26 Profis und 78 Amateuren eine Atmosphäre, in der so mancher über sich hinauswächst und zeigen kann, was in ihm steckt. An der Seite von Top-Playing Professionals aus ganz Europa können sich alle Golffreunde die  „geheimen“ Tipps und Tricks verraten lassen, die nur die Profis kennen.

Das EPD Finalturnier auf der 27-Loch-Anlage des Golfclubs Hofgut Praforst wird über mehrere Runden ausgetragen. „In diesem Jahr ist das EPD Tourfinale besonders interessant. Gerade wenn man sich die Order of Merit unter der Führung von Max Kramer anschaut. Golfbegeisterte können sich auf ein spannendes Tourfinale freuen.“, kommentiert Biedenbach.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.fulda-golf.de

Categories:

Alle Nachrichten, Sport