Logo

Poppenhausen hat neuen Internetauftritt

080116_poppenhausen.jpgPoppenhausen. In dieser Woche konnte die Gemeinde Poppenhausen eine neue Homepage unter der bekannten Adresse www.poppenhausen-wasserkuppe.de in Betrieb nehmen. Der seit 2001 geschaltete Internetauftritt der Luftkurortgemeinde wurde komplett überarbeitet und neu gestaltet. „Da er barrierefrei eingerichtet wurde, können zahlreiche neue Möglichkeiten angeboten werden, um noch schneller an noch mehr Informationen zu gelangen“, berichten Bürgermeister Manfred Helfrich und Tourist-Managerin Andrea Speckenheuer.

In der Sparte „Tourismus“ sind ausführlich die Sehenswürdigkeiten in Poppenhausen und der Umgebung mit stimmungsvollen Fotos dargestellt.  Die Angebote für Kinder sowie die vielen Natursportmöglichkeiten wurden als separate Rubriken neu hinzugenommen. Auch die einzelnen Unterkunftsmöglichkeiten und die gastronomischen Betriebe werden nun übersichtlich und einheitlich dargestellt. Im Laufe des Jahres soll die Tourismusseite auch in englischer und niederländischer Sprache abrufbar sein.

In der Sparte „Gemeinde“ können neben geschichtlichen Daten beispielsweise auch die Erreichbarkeiten der Gemeindeverwaltung, die gemeindlichen Gremien, die Kontakte der Vereine, Verbände und Feuerwehren sowie aktuelle Informationen zum Geschehen in Poppenhausen und den Veranstaltungen abgerufen werden. Neu sind die Darstellung des Von-Steinrück-Hauses und von Kirche und Religion in Poppenhausen. Nutzer haben jetzt auch die Möglichkeit bequem diverse Formulare wie z.B. den neuen Umweltkalender oder die Konditionen und Preise vom Von-Steinrück-Haus oder dem Zeltplatz Strutt herunterzuladen.

„Demnächst“, so Speckenheuer,  „werden weitere Informationen eingestellt und die Inhalte werden den sich ergebenden Veränderungen angepasst. Unsere neue Homepage „lebt“ sozusagen und wird immer in Bewegung bleiben.“

Categories:

Alle Nachrichten