Logo

1. Nacht-Kartslalom des AMC Hungen e.V. im ADAC am 6. November 2010 an der Gesamtschule Hungen

Hungen. Vor Jahren schon hatte Jugendleiter Jörg Fischer die Idee: Kartfahren bei Nacht! In diesem Jahr ist es nun so weit. Mit Hilfe der Eltern der Jugendgruppe und aktiven Rallyefahrern des AMC Hungen wurde das Projekt in Angriff genommen und geplant. Besondere Gedanken machte man sich über die Beleuchtung des Karts sowie der Pylonen, aber Lösungen wurden gefunden. Noch im Hel­len können die Kin­der der Klassen 1 bis 3 die zu fah­rende Stre­cke ab­ge­hen. Doch bei den Wertungsläufen wird es dann rich­tig dun­kel sein. In Hungen ver­an­stal­tet der AMC Hungen e.V. im ADAC seinen 1. Nacht-Kartsla­lom. Der Verein möchte für die Teilnehmer ein be­son­de­res Er­leb­nis bieten, was es in Hessen bisher noch nicht gegeben hat.

Es soll zum Saisonabschluss ein Event werden, bei dem die Fahrer nicht mehr unter Meisterschaftsdruck stehen, so dass auch der Spaßfaktor eine große Rolle spielen kann. Natürlich wird es eine Veranstaltung werden, bei der es um Sieg und Niederlage geht. Bei der Siegerehrung wird es genügend Pokale und Sachpreise geben, so dass keiner ohne Erinnerung nach Hause geht. Durch die Voranmeldungen der Kids kann man aber jetzt schon sagen, dass es eine spannende Sache wird, denn viele Teilnehmer beim Nacht-Kartslalom waren in den letzten Wochen bei den Deutschen Meisterschaften des ADAC, des DMV sowie in Hagen bei der dmsj am Start, es ist also die Elite der Kartslalom-Fahrer in Hungen vertreten. Beginn der Veranstaltung an der Gesamtschule Hungen ist um 17.30 Uhr mit der Klasse 1. Danach starten die Klassen 2 und 3 zu ihren Wertungsläufen.

Im Anschluss daran  erfolgt die Siegerehrung der 3 Klassen. Anschließend können die Teilnehmer der Klassen 4 und 5 den Parcours ablaufen und ihre Wertungsläufe absolvieren. Nach der Siegerehrung können dann die Betreuer und Eltern ihr fahrerisches Können auf der Strecke zeigen. Wie bei den Kindern und Jugendlichen werden sie in Altersklassen eingeteilt. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der Wettergott mitspielt und es an diesem Abend trocken bleibt. Auch Schnee wäre für die profillosen Slick-Reifen nicht von Vorteil. Der Verein würde sich freuen, wenn er an diesem Abend recht viele Zuschauer begrüßen könnte. Selbstverständlich wird heißes Essen und Getränke angeboten.

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr, Sport