Logo

Neuer Professor am Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik

Fulda. Dr. Steven Lambeck wurde als Professor für Mess- und Regelungstechnik an die Hochschule Fulda berufen. Prof. Dr. Steven Lambeck (Jahrgang 1971) stammt aus Quedlinburg. Er studierte an der Technischen Universität Ilmenau Elektrotechnik und promovierte dort 2003. Nach seiner Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter war er fast fünf Jahre Juniorprofessor für Automatisierungstechnik, Prozessleittechnik und digitale Regelungen an der Fakultät für Informatik und Automatisierung der TU Ilmenau. Seine Arbeitsschwerpunkte am Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik der Hochschule Fulda umfassen neben der Erforschung verschiedener Regelungstechniken auch Entscheidungshilfesysteme, die bei der Klimatisierung historischer Gebäude eingesetzt werden können.

Categories:

Alle Nachrichten