Logo

Quirlige Mops-Bande in Langenbieber

Langenbieber. „Viel Charme, Würde und Intelligenz, ausgeglichen, fröhlich und lebhaft“ – ganz genauso beschrieben die „Herrchen und Frauchen“ ihre Lieblinge: Die Rede ist von Möpsen. Wer diese lustigen Vierbeiner einmal genauer in Augenschein nehmen wollte, hatte dazu kürzlich anlässlich des 4. bundesweiten „Mops-Treffens“ im Hotel Biebertal in Langenbieber ausgiebig Gelegenheit.

Wo üblicherweise zünftig gegessen und getrunken wird, wo der Gastgeber die Gäste mit regionalen Spezialitäten verwöhnt, fand ein Treffen der besonderen Art statt. Den großen Saal in Beschlag nehmen, das war das Ziel der 24 Vierbeiner, die sich mit ihren Frauchen und Herrchen zum bundesweiten „Mops-Treffen“ im Hotel Biebertal in Langenbieber eingefunden hatten.

Gastronomin und Züchterin Beate Stehling, die bereits in den letzten vier Jahren zum Stelldichein geladen hatte, freute sich auch dieses Jahr über einen regen Austausch unter Mops-Fans, die aus dem gesamten Bundesgebiet gekommen waren. Einhellig waren alle derselben Meinung: Der Mops besticht durch seine ständig gute Laune, jeder einzelne ist eine Frohnatur.

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus