Logo

Fragen zur Bewerbung? Planet-Chat am 29. und 30. November

Bad Hersfeld. Schülerinnen und Schüler können am 29. und 30. November im Chat auf www.planet-beruf.de online Fragen zum Thema Bewerbung stellen. Von 14 bis 16 Uhr antworten Berufsberater/innen der Agentur für Arbeit und Expertinnen und Experten aus der Wirtschaft. Wie bewerbe ich mich online und per E-Mail? Am Montag, den 29. November, dreht sich im Chat alles um die Bewerbung per Online-Formular und per E-Mail. Dann können zum Beispiel Fragen zum Vorgehen, zur technischen Ausrüstung oder zu den Regeln für Form und Inhalt gestellt werden. Das Vorstellungsgespräch – was muss ich beachten? Am Dienstag, den 30. November, steht das Vorstellungsgespräch im Mittelpunkt. Schüler/innen können klären, wie sie sich richtig darauf vorbereiten, was im Vorstellungsgespräch gut ankommt und was sie besser lassen sollten.

Teilnahme

Am planet-chat kann teilnehmen, wer an den Chat-Terminen zwischen 14 und 16 Uhr das Portal www.planet-beruf.de besucht und sich unter der Rubrik Bewerbungstraining » planet-chat für den Chat anmeldet. Nach der Registrierung gelangt man in den Chatroom und kann seine Fragen stellen. Die Fragen und Antworten jedes Chat-Tages werden protokolliert. Sie können auch außerhalb der Chat-Zeiten nachgelesen werden.

Kontakt Redaktion planet-beruf.de
Telefon: 09 11 / 96 76-310; E-Mail: redaktion@planet-beruf.de

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche