Logo

Alles vorbereitet für den Weihnachtsmarkt: Behindertenhilfe wieder mit Stand dabei

Fulda. Auch dieses Jahr wieder beteiligen sich die Caritas Werkstätten mit einem Stand am Fuldaer Weihnachtsmarkt, der vom 26. November bis 23. Dezember geöffnet sein wird. Ein großes Team aus Eltern, Angehörigen und Freunden der Werkstattmitarbeiter trägt jetzt bereits im Vorfeld dazu bei, dass alle Waren im genügenden Maße vorhanden sind, so dass der Stand dann jederzeit gut bestückt sein kann. Auch das Verkaufspersonal muss eingeplant werden, damit die Kundschaft nicht enttäuscht wird und der Stand auch wirklich alle Tage besetzt ist. Dazu muss man wissen, dass alle Verkäuferinnen und Verkäufer am Caritas-Stand ehrenamtlich tätig sind.

Die beliebten Verkaufsprodukte wurden teilweise das ganze Jahr über mit großem Engagement hergestellt. Zu den handarbeitlichen Produkten gehören zum Beispiel Strümpfe, Socken, Schals, Mützen und Pulswärmer  – der Caritas-Stand hat besonders durch das Angebot von Strick- und Häkelarbeiten einen hohen Bekanntheitsgrad auf dem Fuldaer Weihnachtsmarkt erreicht. Kleine Tonwaren, Holzprodukte, Weihnachtskarten, Bienenwachskerzen, Vogelfutterhäuser, Nistkästen u.v.m. runden das Angebot an kleinen Geschenkartikeln ab. Neu im Sortiment sind in diesem Jahr Produkte aus der Caritas- Partnerwerkstatt in Ivano-Frankisk in der Westukraine.

Den Erlös aus dem Verkauf am Caritas-Stand erhält der Freizeitclub der Werkstätten, um den behinderten Menschen auch im Jahr 2011 den kostenlosen Besuch von Freizeitveranstaltungen zu ermöglichen. Die Einnahmen aus dem Verkauf der ukrainischen Waren fließen dem Unterstützungsprojekt des Caritasverbandes in dem osteuropäischen Land zu. (cif)

Categories:

Alle Nachrichten