Logo

Langjährige Verdienste an kranken Menschen wurden gewürdigt

Fulda. Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Jubiläumsveranstaltung wurden 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums Fulda für ihr 25-jähriges und eine Mitarbeiterin für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum geehrt. Ebenso wurden 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihren Ruhestand verabschiedet.

Der Vorstandsvorsitzende des Klinikums Fulda, Harald Jeguschke, sprach auch im Namen von Prof. Dr. Winfried Fassbinder (Vorstand Krankenversorgung) den Jubilaren seinen persönlichen Dank für die jahrelange engagierte und die erfolgreiche Zusammenarbeit aus. „Es ist ein Zeichen einer guten Unternehmenskultur, wenn Mitarbeiter dem Unternehmen über Jahre hinweg die Treue halten“, betonte Jeguschke. Er dankte den Jubilaren und Ruheständlern für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Patienten.

Im Namen des gesamten Betriebsratsgremiums übermittelte Thomas Gerlach herzliche Glückwünsche. Auch er dankte den Jubilaren für ihr Engagement. „Es ist wichtig, ein Betriebsklima zu haben, in dem die Mitarbeiter gesund alt werden können“ , so Gerlach. Im Anschluss an die Dankesworte wurden die jeweiligen beruflichen Lebensläufe der zu Ehrenden vorgestellt. Allen Jubilaren sowie Ruheständlern wurden als Zeichen des Dankes und der Verbundenheit Urkunden sowie Präsente überreicht.

Für ihr 40-Jähriges Dienstjubiläum wurde geehrt:

Milena Papez wurde im Mai 1971 als Krankenschwester in der Urologie eingestellt. Von 1993 bis April 1996 hatte sie dort die Funktion der stellvertretenden Stationsleitung inne; seit Mai 1996 ist sie als Stationsleitung der Station 1 B tätig.

Für ihr 25-Jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst wurden geehrt:

Astrid Alt ist seit Oktober 1990 als Krankenschwester in der Psychiatrie tätig.

Anette Böhm wurde nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester im September 1985 auf die Station 3A übernommen. Im August 2006 wechselte sie auf die Station 9B; seit Oktober 2006 ist sie auf der Station 2B beschäftigt.

Regina Böhm wurde nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester im April 1973 übernommen. Seit Dezember 1990 war sie als Krankenschwester im Bereich der Funktionsdiagnostik tätig. Im März 1997 wurde Frau Böhm zur kommissarischen Leitung der kardiologischen Funktionsdiagnostik ernannt. Seit März 2001 hat sie die Leitung der kardiologischen Funktionsdiagnostik übernommen.

Dr. Lutz Chone´ war von 1985 bis 1993 als Assistenzarzt in der Radiologie eingesetzt. Seit 1993 ist er als Oberarzt in der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologien tätig.

Regina Föller-Jost wurde nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester im Oktober 1985 auf die Station 1B übernommen und ist seitdem dort tätig.

Ingrid Friese war von September 1985 bis November 1992 in der Zentralen Aufnahme und Information eingesetzt. Im Dezember 1992 wechselte sie in die Leistungsabrechnung und ist dort seit Januar 1995 als Sachgebietsleiterin tätig. Im Januar 1996 bekam sie die zusätzliche Leitung der Zentralen Aufnahme.

Renate Gärtner ist seit Juli 1987 als Krankenschwester tätig und auf der Station 7B eingesetzt.

Matthias Goldbach wurde nach seiner Ausbildung zum Krankenpfleger 1985 auf die Station 1A übernommen und ist seitdem dort tätig.

Annegret Hahn wurde 1987 als Krankenschwester auf der Station 2A eingestellt und ist seitdem dort tätig.

Andrea Heck wurde im Oktober 1985 eingestellt und ist seitdem auf der Station 2A beschäftigt.

Roswitha Hofmann absolvierte von 1980 bis 1982 eine Ausbildung zur Medizinischen Technischen Assistentin (MTA) und ist seit Januar 1987 als MTLA im Institut für Laboratoriumsmedizin tätig.

Beate Hohmann wurde nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester im September 1985 auf die Station 9A der Frauenklinik übernommen. Seit Oktober 1991 ist sie auf der Station 2B tätig.

Elfriede Makowka wurde von 1975 bis 1977 als Krankenschwester auf einer inneren Abteilung (Schwerpunkt Herz und Niere) eingesetzt. Von 1981 bis 1993 war sie auf der Station 6B des Klinikums Fulda tätig. Seit Mai 1993 ist sie als Krankenschwester auf der Station 1 Nord der Klinik für Psychiatrie beschäftigt.

Joachim Nieding wurde 1985 als Masseur und medizinischer Bademeister auf der Station 4B eingesetzt. Von 1986 bis zur Schließung der Massageschule war er als Lehrkraft tätig. Seit September 1997 ist er als Physiotherapeut auf der Station 4B eingesetzt.

Siglinde Schlegel-Ruppel wurde nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester in die Urologie übernommen. Im August 1990 wurde sie nach einer Unterbrechung als Krankenschwester auf der Station 1B eingestellt. Seit April 2008 ist sie in der Anästhesie tätig.

Gabriela Schneller ist seit 1991 als Krankenschwester auf der Station 2B eingesetzt.

Monika Schrimpf wurde im Januar 1985 als Kinderkrankenschwester für die Station 9A der Frauenklinik eingestellt. Seit Juli 1995 ist sie als Praxisanleiterin in der Kinderklinik tätig.

Sylvia Trabert wurde nach ihrer Ausbildung zur Kinderkrankenschwester im Oktober 1982 übernommen und ist seitdem auf der Station 8B der Frauenklinik tätig.

Wolfgang Waider ist seit Juli 1985 in der Personalabteilung beschäftigt.

Christine Welle wurde nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester auf der inneren Station 5A Intensiv eingestellt und ist seitdem dort tätig.

Daniela Wolff wurde 1985 als Kinderkrankenschwester auf der K2B Intensivpflege der Kinderklinik eingestellt. In 2002 wechselte Frau Wolff auf die Station 3 Nord der Psychiatrie und ist seitdem dort beschäftigt.

Kornelia Zirwes ist seit 1988 als medizinisch-technische Assistentin (MTA) im Zentrallabor tätig.

In den Ruhestand wurden verabschiedet:
Irma Arteaga de Kluge (Krankenschwester Station 9B), Elisabeth Binder (Krankenschwester, Rufzentrale), Johanna Bub (Mitarbeiterin des Sekretariat des Instituts für Pathologischen), Hanife Caglayan (Mitarbeiterin der Wäscherei), Gudrun Hahn (Dipl.-Sozialpädagogin, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie), Maria Hartung (Angestellte, Zentralarchiv), Ulrike Joekel (Krankenpflegehelferin, Zentrale Notaufnahme), Bernd Münster (Elektriker, Technik), Monika Niebling (Stationshilfe, Station 3B), Ursula Schrimpf (Küchenhilfe), Hannelore Seifert (Arzthelferin, EKG), Kata Serajlic (Küchenhilfe), Rita Wirsing (Stationshilfe, Station 9A)

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin