Logo

Adventsfeier der ÜWAG-Senioren in der Orangerie

Fulda. Rund 200 Seniorinnen und Senioren der Überlandwerk Fulda Aktiengesellschaft (ÜWAG) trafen sich im Hotel Maritim zur traditionellen Seniorenadventsfeier. Gemeinsam genossen sie die stimmungsvolle Atmosphäre, informierten sich bei ihrem einstigen Arbeitgeber über aktuelle Entwicklungen und tauschten mit ehemaligen Kollegen Erinnerungen aus. Anlässlich des Traditionstreffens begrüßte ÜWAG-Vorstand Dipl.-Ing. Günter Bury die Gäste in der von Kerzen beleuchteten Orangerie und freute sich über die große Resonanz: „Damit beweisen Sie einmal mehr Ihre Treue zu unserer ÜWAG.“ Günter Bury ließ in einer kurzen Rede wichtige Ereignisse des vergangenen Jahres bei der ÜWAG Revue passieren.

Unter anderem ging der ÜWAG-Vorstand auf das Engagement des führenden osthessischen Energieversorgers auf dem Gebiet der Elektromobilität ein. So wurde im Juli die erste Stromtankstelle Osthessens in der Q-Park Tiefgarage Zentrum am Fuldaer Universitätsplatz eröffnet. Und im November startete die ÜWAG gemeinsam mit der Stadtverwaltung Fulda einen Feldversuch Elektromobilität mit einer weiteren Stromtankstelle an der Stadtwache in Fulda und vier Elektrozweirädern, die von Mitarbeitern der Stadtverwaltung zu Dienstzwecken genutzt werden können.

Bury verwies unter anderem darauf, dass die ÜWAG-Gruppe 2010 rund 19 Millionen Euro investiert habe, wobei die Mittel zum größten Teil wieder in die Region geflossen sind. „Im kommenden Jahr bietet die ÜWAG-Gruppe 20 neue Ausbildungsplätze an – das ist Rekord“, freute sich Günter Bury und wünschte allen Seniorinnen und Senioren einen besinnlichen Advent, frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2011. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Stubenmusikanten aus Welkers unter der Leitung von Heinz Sattler. Mit stimmungsvollen traditionellen Weisen unterhielten sie das Publikum und erfüllten die Orangerie mit vorweihnachtlichem Zauber. Im Anschluss an das Abendessen klang die ÜWAG-Seniorenadventsfeier aus.

Categories:

Alle Nachrichten