Logo

Zertifikat Lebensmittelqualität: Neue wissenschaftliche Weiterbildung an der Hochschule Fulda

Fulda. Wer künftig in verantwortlicher Tätigkeit die Qualität von Lebensmitteln bewerten und sichern will, kann sich ab 11. Februar 2011 an der Hochschule Fulda berufsbegleitend weiterbilden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizieren sich, Risiken in der Produktion von Lebensmitteln zu analysieren und zu beherrschen sowie innovative Lebensmittelprodukte zu entwickeln. Zudem erwerben sie das erforderliche Wissen, um steuernde und leitende Tätigkeiten im Qualitätsmanagement zu übernehmen.

Teilnahmevoraussetzungen sind eine qualifizierte Berufsausbildung in der lebensmittelproduzierenden Branche oder ein entsprechendes einschlägiges Studium. Das Angebot eignet sich auch für berufliche Wiedereinsteiger sowie all jene, die einen Berufsfeldwechsel vorbereiten möchten. Die Weiterbildung dauert insgesamt 15 Monate und gliedert sich in drei, auch einzeln zu buchende Bausteine: Lebensmittelsicherheit, Qualitätsmanagement und Produktentwicklung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten ein Zertifikat, das die Qualifizierung zum internen Auditor bzw. zur internen Auditorin einschließt.

Interessierte können sich bis 14. Januar 2011 bewerben. Weitere Informationen unter: www.hs-fulda.de/zlq. Kontakt: Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung, Sabine Schäfer, Tel.: 0661 9640-7414; E-Mail: weiterbildung@hs-fulda.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche