Logo

Büdinger Nachtwächter führt auch im Januar durch die mittelalterliche Stadt

Büdingen. „Wir sollten lieber weiterziehen, sonst schaffen wir die Runde nicht.“ Wahrlich, der Büdinger Nachtwächter hat viel zu erzählen auf seinem zweistündigen Gang durch die alten Gassen. Am 07. Januar um 20 Uhr tauchen die Gäste bei der Erlebnisführung „Büdingen bei Nacht“ ein, in die dunklen Seiten der mittelalterlichen Stadt, sie erleben Büdinger Sagen und Schauergeschichten geheimnisvoll in Szene gesetzt. Der stilecht mit Hellebarde und Laterne versehene Nachtwächter ist nur einer der Akteure, die den Büdinger Gästen bei der Erlebnisführung die Vergangenheit näher bringen.

Ein ganz besonderes Erlebnis sind auch die lukullischen Führungen. So wird am 14. Januar bei „Gauner, Schurken und Halunken“ oder am 21. Januar bei „Ran an den Speck“ Wissen gekonnt mit Kulinarik verknüpft. Themen wie Wilderei, Falschmünzerei und bei „Ran an den Speck“ die dem früheren Ritual des Schlachtens führen zu allerlei Köstlichkeiten. Ein üppiges mittelalterliches Burgmannenmahl kann am 22. Januar allerlei mit Kurzweil bei Wein, Weib und Gesang genossen werden. Die Wirtin und der Mundschenk machen Sie mit den rauhen Sitten und Gebräuchen der damaligen Zeit vertraut.

Tickets und Informationen gibt es bei der Büdinger Tourist-Information (Marktplatz 9, T:06042/96370, info@buedingen-touristik.de und auf www.buedingen-touristik.de.

Categories:

Alle Nachrichten