Logo

Schul- und Vereinssport in der Heinrich-Gellings-Sporthalle möglich

Fulda (hm). Ende 2010 musste Oberbürgermeister Gerhard Möller noch die vorübergehende Schließung der Heinrich-Gellings-Sporthalle vermelden. „Ich bin froh, dass wir diesen Zustand nur für drei Wochen verordnen mussten. Die Schneelast ist zur Zeit gebannt und die Undichtigkeit des Daches macht eine Sperrung der Halle nicht notwendig“, so der OB. Die Heinrich-Gellings-Halle kann nun wieder für den Schul- und Vereinssport genutzt werden. „Jedoch müssen wir stets auf alle Eventualitäten eingehen, denn das Hallendach wird uns weiter große Sorgen bereiten“, unterstreicht der Verwaltungschef. Ende Dezember 2010 wurden Undichtigkeiten am Hallendach festgestellt, die nun im Laufe des Frühjahres lokalisiert und abgedichtet werden müssen. Sollte es zu Starkregen kommen, so wird die Stadt gezwungen sein, Teile der Halle abzusperren, da sich evtl. Pfützen auf dem Hallenboden bilden können.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport