Logo

Der Florenberg: Silber und Bronze beim „Gastronomiepreis Hessen“

Künzell. Große Freude herrscht bei der Belegschaft und den Inhabern Günter und Angelika Frohnapfel der Gaststätte am Florenberg. Die kreativen Ideen des Teams haben die Tester vom „Gastronomiepreis Hessen“, die anonym und mit mehr als 100 Fragen im Gepäck die Bewerber aufsuchen, überzeugt. In der Kategorie „Beste deutsche Küche, traditionell“ errang das Küchen- und Serviceteam des Florenbergs den zweiten Platz. In der Kategorie „Bester Biergarten“ konnten sie den dritten Platz für sich verbuchen. „Die Auszeichnungen sind vor allem ein Verdienst unserer Mitarbeiter, die 100 Prozent Freude und Leistung in ihre Arbeit stecken , betont Inhaber Günter Frohnapfel.

Überrascht sei er dennoch dass sie zwei Preise eingeheimst haben. Denn bei der offiziellen Preisverleihung konnte das Ehepaar nicht anwesend sein und so erfuhren sie erst jetzt, dass das Team gleich zweimal ausgezeichnet wurde. Am Florenberg werden Sie mit gut bürgerlicher und internationaler Küche verwöhnt. „Hier haben Tradition und Moderne ein Bündnis geschlossen“, so Günter Frohnapfel. Aus der Küche werden hauptsächlich ökologisch erzeugte Produkte aus der Rhön angeboten.

Ergänzt werden diese durch internationale Spezialitäten, wie die beliebten Steaks aus Argentinien. Auf dem „Gipfel für Genießer“ feiert man auch gerne und gut in einer der beiden Säle. In Verbindung mit der alterwürdigen Kirche bietet die Gastronomie eine einmalige Erlebnis-Kombination. Insgesamt haben sich rund 140 Restaurants, Hotels und Gastwirtschaften beim Gastronomiepreis 2010 beworben. Der Gastronomiepreis Hessen ist die wichtigste Auszeichnung für das Hotel- und Gaststättengewerbe in diesem Bundesland.

Categories:

Alle Nachrichten