Logo

BDKJ Jugendgottesdienst am 27. Februar in Fulda

Fulda. Der nächste BDKJ-Jugendgottesdienst ist am kommenden Sonntag, 27. Februar 2011, um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Paulus in Fulda, Goerdelerstraße. Inhaltlich und musikalisch wird er von der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) gestaltet. Im Rahmen des Jahresthemas „Ehrenamtlich… Warum helfen gut tut!“ stellt der Jugendverband sich und seine ehrenamtliche Tätigkeit vor. Zelebrant ist Jugendpfarrer Sebastian Blümel.

Der Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) im Bistum Fulda unterstützt junge Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung und Wegfindung. Er bietet u.a. Bildungsurlaubsseminare an und ist Träger für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ). Als Dachverband vertritt er bistumsweit die Interessen von ca. 7100 Mitgliedern der Katholischen Jugendverbände DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg), JAA (Junge Aktion der Ackermanngemeinde), J-GCL (Jugendverbände der Gemeinschaft Christlichen Lebens), KjG (Kath. Junge Gemeinde), KLJB (Kath. Landjugendbewegung), KSJ (Kath. Studierende Jugend, Heliand-Mädchenkreis und Schülergemeinschaft im Bund Neudeutschland) der Malteserjugend und Kolpingjugend, sowie der DjK (Deutsche Jugendkraft) als Anschlussverband, in Kirche, Politik und Gesellschaft.

Categories:

Alle Nachrichten, Jugend & Familie