Logo

Namenloser Kater – wer kennt oder vermisst ihn?

Fulda. Immer wieder kommt es vor, dass Tierfreunde bei Verantwortung Leben e.V. anrufen und mitteilen, dass seit einiger Zeit eine Katze auf dem Grundstück umher läuft und nach Futter bettelt. Die Frage „Was sollen wir tun?“, ist schwer zu beantworten, denn manchmal haben diese Tiere Besitzer, welche ihre Katze jedoch Tag und Nacht draußen lassen oder wo das Tier erst gar nicht ins Haus darf. Letzte Woche haben wir aktuell eine Meldung von einem Kater bekommen, der wohl schon längere Zeit ein Plätzchen auf einer Terrasse erbettelt hat. Ein Hüttchen hat er bekommen, doch gefüttert sollte er nicht werden, damit er nicht bleibt. Das eigene Hauskätzchen hatte Angst vor dem großen Kater und richtige Freunde wollten sie nicht werden. Es ist sehr kalt nachts und so suchte die tierliebe Frau ein kuscheliges Plätzchen für den recht großen Kater.

Verantwortung Leben e.V. nahm sich dem Tier an und stellt auch schnell fest, dass er andere Katzen nicht wirklich mag. Die Tierschützer in den Stallungen sind sich einig und denken, dass er einen Besitzer und einen Namen hat. Nun also unsere Frage: wer kennt oder vermisst diesen schönen Kater? Der große Kater ist kastriert und wurde in der Nähe der Gymnasien / Steinschule gefunden. Wer vermisst diesen schönen Kater? Informationen bitte unter Tel. 0173-6543210 oder info@verantwortung-leben.de.

Categories:

Alle Nachrichten