Logo

Schwenninger BKK wird „Die Schwenninger Krankenkasse“

Villingen-Schwenningen. Die Schwenninger BKK hat einen neuen Namen: Vom 1. März an tritt sie als „Die Schwenninger Krankenkasse“ auf und wird damit ihrem eigenständigen Profil gerecht. Als traditionsbewusste Kasse gehört die „Schwenninger“ zwar nach wie vor zum bewährten System der Betriebskrankenkassen. Doch mit dem neuen Namen wird noch deutlicher, dass die Krankenkasse mit ihren transparenten Leistungen, individuellen Angeboten und mehrfach ausgezeichnetem Kundenservice eigene Wege geht – und so das sich wandelnde Gesundheitssystem aktiv und nachhaltig mitgestaltet.

„Wir haben eine genaue Vorstellung davon, wie optimale Gesundheitsversorgung und Prävention aussehen müssen und setzen diese gezielt um. Dazu bringen wir unsere Vorschläge und Ideen auch an den entscheidenden Stellen in Politik, Wirtschaft und Verbänden ein. Eine eigenständige Marke hilft uns dabei, künftig noch erfolgreicher Akzente zu setzen und Vorteile für unsere Kunden zu schaffen. Mit der Umbenennung wird schon auf den ersten Blick deutlich erkennbar, um welche Krankenkasse es sich handelt“, sagt Siegfried Gänsler, Vorsitzender des Vorstandes.

Categories:

Alle Nachrichten