Logo

„Ja, ich gelobe es vor Gott“ – Neuer Kirchenvorstand in Kreuzkirche eingeführt

Fulda. Mit diesem Gelöbnis wurde Hartmut Ruppenthal als neuer Kirchenvorstand der Kreuzkirche eingeführt. Nach Wegzug eines anderen Mitglieds der Gemeindeleitung war die Neuwahl zum zehnköpfigen Gremium durch den amtierenden Kirchenvorstand nötig geworden. Ruppenthal, der in Sickels wohnt und zur Kreuzkirche „umgepfarrt ist“, hat, so Pfarrer Stefan Bürger in seiner Kurzansprache, durch den Dienst in Jugendausschuss und auch im Lauftreff der Kreuzkirche schon länger ehrenamtlich in der Gemeinde mitgearbeitet. Bürger überreichte ihm zu Beginn seiner Amtszeit ein Olivenbäumchen: „Danke, dass Du hilfst, dass Gottes Wort wie ein Samen ausgesät wird, damit Gott Wachstum und Frucht schenkt.“ Die Gemeinde bat er, alle gewählten Repräsentanten in ihrer Arbeit zu unterstützen und zu ermutigen. Die Arbeit auch hinsichtlich des Umbauvorhabens sei vielschichtig, aber mache Freude, weil sie sinnvoll und sinngebend sei.

Categories:

Alle Nachrichten