Logo

Rothemanner Feuerwehr feiert Fastnacht

Eichenzell-Rothemann. „Die Feuerwehr lädt alle ein, zum Schunkeln, Tanzen, Fröhlich sein“. Mit diesem Motto lockten die Rothemanner Brandschützer auch in diesem Jahr wieder viele Mitbürgerinnen und Mitbürger zu ihrem Fastnachtsabend in das voll besetzte Bürgerzentrum. Nach der Begrüßung durch den Moderator und 1. Vorsitzenden Lothar Ebert, der durch ein kurzweiliges und stimmungsvolles Programm führte, begeisterten zogen die „Starlights“ des BdH in den Saal ein und begeisterten mit ihrem Tanz „Monsterparty“ das Publikum. Anschließend konnte die Gäste mitverfolgen, was dabei herauskommt, wenn ein streitsüchtiges Ehepaar, wie in dem Sketch von Rüdiger Ebert und Manuel Hack, eine Eheberatungsagentur betreibt.

Die „Little Divas“ zeigten ihre bunte Choreographie „80’s“, bevor Michelle Baier und Victor Baumann von der Jugendfeuerwehr die Bühne betraten. Bei ihnen konnte man miterleben welche Tücken der Technik einen erwarten, wenn man der Feuerwehr einen Brand melden will und dort nur an die automatische Spracherkennung gerät. Welche Abenteuer zwei Oma´s erleben wenn sie mit ihren Rollatoren aus dem Altersheim ausbüchsen und sich auf die Bühne des Bürgerzentrums verirren, konnte man bei dem Sketch von Conny und Oskar Kanne, sowie Liane Schäfer sehen. Im Anschluss stürmten die „Funky Divas“ des TSV mit „Freak“ die Bühne.

Nachdem die „Thekentornados“ bei ihrer „Dschungelshow“ das Publikum auf eine tänzerische Safari mitnahmen, zeigte die Jugendfeuerwehr mit ihrer Michael Jackson- Show, dass sie nicht nur einen, sondern gleich zwei Superstars aufbieten können und nicht nur lernen Feuer zu löschen, sondern auch prima tanzen können. Conny und Gerhard Kanne bewiesen mit ihrem Sketch „Der Regenschirm“ einmal mehr, dass natürlich die Ehefrau daran schuld ist, wenn „Mann“ sich nicht entscheiden kann! Weiter ging es mit der Tanzgarde des Bund der Heimatfreunde und deren fetzigen Gardetanz zur Musik von Stargeiger David Garrett.

Eine weitere wichtige Lektion fürs Leben konnten die Gäste mit Rüdiger Ebert, Manuel Hack und Sebastian Fröhlich lernen. Sie zeigten mit ihrem „Ohrfeigen-Crashkurs“, dass es für jede Gelegenheit auch die passende Backpfeife gibt, bevor die „Danceaholics“ des TSV Rothemann das Publikum bei „New York, Rio, Tokio“ mit auf eine musikalische Weltreise nahmen. Wie arm ein Bauer dran sein kann wenn er auf der Suche nach einer Frau nicht nur in der Zeitung inseriert sondern auch bei „Bauer sucht Frau“ mitmacht und am Ende doch ohne Frau dasteht, konnten alle bei der Büttenrede von Lothar Ebert erfahren. Den Schlusspunkt setzten traditionell die „Dickichtlöscher“ mit ihrem Linedance im Country-Look zu den Klängen von „Cotton Eye Joe“.

Categories:

Alle Nachrichten