Logo

Tanz und gute Stimmung bei der Seniorensitzung im närrischen Pflegeheim St. Josef

Fulda. Mit einem bunten Programm feierten zahlreiche Angehörige, Freunde und Ehrengäste auf der zweiten Seniorensitzung im Caritas Altenpflegeheim St. Josef. Knallende Sektkorken und der Einzug des Prinzen Oliver vom närrischen Roller und der Tanzgarde vom närrischen St. Josefheim sorgten für einen stimmungsvollen Beginn der Seniorensitzung. Begleitet vom Elferrat des närrischen St. Josefheim, führte Kerstin Herber mit einem Feuerwerk an Darbietungen durch das Programm. Kerstin Herber sorgte dabei auch in einer Büttenrede gemeinsam mit Jennifer Belz als Pepe und Pepino für zahlreiche Lacher unter den Bewohnern und Gästen.

Besonders gelungen waren zwei Beiträge, die von den Bewohnerinnen Liselotte Kollmann und Josephine Rausch als Büttenreden vorgetragen wurden. Für tosenden Beifall sorgten auch die Tänze der Tanzgruppe „Entspannungslegastheniker“ unter der Leitung von Diana Höche sowie Jens Herr, Stefan Theinert und Susi Piskorz mit ihrem Babysitter Boggy.  Anschließend folgten der Einmarsch und ein Tanzbeitrag der Kindertanzgruppen der freiwilligen Feuerwehr Bachrain, Abteilung Karneval.

Mit einem wundervollen Tanz der Tanzsternchen Harmerz begeisterten der Harmerzer Carneval Club die Gäste im Saal, die diesen Beitrag mit tosendem, Applaus belohnten. Wie bereits in den voran gegangenen Jahren war auch in diesem Jahr die Karnevallsgesellschaft HO-BI-FA mit Präsident Klaus-Dieter Eckstein, Prinz Gottfried der zünftige Zimmermann sowie Prinzessin Karin XXXIII angereist und sorgten im Festsaal für Stimmung wie bei einer Prunksitzung. Heimbewohner, Angehörige, Mitarbeiter und Gäste waren sich einig: Diese zweite Fremdensitzung war ein voller Erfolg und wird für das nächste Jahr eine Fortsetzung finden.

Categories:

Alle Nachrichten