Logo

Hessens größte Walking-Veranstaltung kommt nach Hanau

Hessen. Hessens größte Walking-Veranstaltung, der „hr4-Walkingtag“, kommt am Sonntag, 15. Mai, nach Hanau. Das Sportereignis, bei dem im vergangenen Jahr über 1.500 Teilnehmer dabei waren, wird von hr4, der Bahn, der Stadt Hanau und Hanauer Sportvereinen organisiert. Der fünfte „hr4-Walkingtag“ ist eine der zahlreichen Veranstaltungen zum 25-jährigen Jubiläum von hr4.

Ablauf
Um 10 Uhr beginnen an der Orangerie im Schlosspark Philippsruhe das Bühnenprogramm und die angeschlossene Bewegungsmesse. Von 12 Uhr an starten dann die Läufe für Walker und Nordic Walker in kurzen Abständen über die Distanzen sieben, 14 und 21 Kilometer. Für Einsteiger wird ein Schnupperkurs angeboten.

Unterhaltung
Neben den Walking-Etappen stellt hr4 ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm zusammen: Unter anderem gibt es Vorführungen von Tanz- und Musikgruppen aus der Region. Am Nachmittag lädt hr4 dann zum Schlagerkonzert mit Olaf Berger ein. Infostände zum Thema Nordic Walking runden das Angebot ab. Experten geben Ratschläge und informieren über Neuheiten und Trends.

Kosten und Service
Für Besucher ist der Eintritt frei. Die Startgebühr für aktive Sportler beträgt zehn Euro pro Person. Für Nachmeldungen während der Veranstaltung am 15. Mai wird eine Startgebühr von 14 Euro erhoben. Die ersten 1.000 Voranmelder erhalten von der Bahn einen Reisegutschein im Wert von zehn Euro. Vereine können sich als Gruppe anmelden. Für jeden zehnten Teilnehmer entfällt hier die Anmeldegebühr. Die Mannschaft mit den meisten Teilnehmern gewinnt eine hr4-Tanzparty. Anmeldung und genaues Programm unter www.hr4.de oder beim Infotelefon unter 01805 – 500 15 95 (14 Cent pro Minute aus dem Festnetz).

Anreise
Der Schlosspark Philippsruhe ist über den Hanauer Westbahnhof optimal ans öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen. hr4 und die Bahn organisieren für den hr4-Walkingtag einen Pendelverkehr, der die Besucher direkt zum Park bringt.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport